Notfall, Krise

Evakuierung, Räumung, Veranstaltungsleitung...
Notfall, Krise

Natürlich sollen alle Verantwortliche schon den Eintritt des Notfalls überhaupt verhindern; ist er aber eingetreten, gibt es auch wiederum bestimmte Aufgaben und Verantwortliche, insbesondere:

Hier geht es um den Betreiber einer Versammlungsstätte, die Person stammt also aus dem Baurecht und spielt eine wichtige Rolle in der Veranstaltungssicherheit.

Weiterlesen »

Der Brandschutzhelfer ist nur einer von mehreren Verantwortlichen und Baustein für den Brandschutz, er wird vom Arbeitgeber benannt:

Weiterlesen »

Im Falle einer Evakuierung sind mehrere Personen mitverantwortlich, u.a. der sog. Evakuierungshelfer, der begrifflich aus dem Arbeitsschutz stammt.

Weiterlesen »

Ersthelfer kommen eigentlich aus dem Arbeitsschutz und sind mindestens immer dann notwendig, wenn mehr als 2 Beschäftigte anwesend sind:

Weiterlesen »

Ordnungsdienst, Sicherheitsdienst… wer macht was?

Weiterlesen »

Lesen Sie auch weitere Informationen in der Kategorie Security und Sanitäter.

Über ihn gibt es wohl die meisten Mythen und Irrtümer: Der Veranstaltungsleiter.

Weiterlesen »

Urheberangabe für das/die Foto(s) (Symbolfoto):

  • EventRechtTage_quer_regular: © Photo by Jakob Dalbjörn on Unsplash
  • Feuerwehr und Rettungsdienst: © benjaminnolte - Fotolia.com