Checkliste: Der Aufbau einer Veranstaltung
Kurz vor dem EventDer Aufbau einer Veranstaltung
Mit unseren Checklisten möchten wir eine Hilfestellung geben.
Rechtlicher Hinweis:
Beim Aufbau einer Veranstaltung ist empfehlenswert, einige typisch wichtige Dinge zu beachten und ggf. auch im Vorfeld zu klären, von denen wir hier einige aufgelistet haben.
Eine wichtige Rolle spielt hier der Arbeitsschutz: Grundsätzlich muss der Arbeitgeber bei jeder neuen Location, in die er seine Mitarbeiter schickt, eine neue Gefährdungsanalyse machen; ggf. ist auch eine Koordination mit anderen Arbeitgebern erforderlich.
Geht es beim Aufbau hektisch zu, weil die Veranstaltung gleich beginnen soll, ist besondere Vorsicht geboten: Erfahrungsgemäß besteht gerade jetzt ein hohes Unfallrisiko.
Klicken Sie dazu einfach in die Kreise neben den Fragen:
- Grün = ist berücksichtigt (egal, ob daraufhin Maßnahmen getroffen werden oder nicht),
- gelb = wird noch geprüft,
- rot = ist (noch) nicht berücksichtigt.
Urheberangabe für das/die Foto(s) (Symbolfoto):
- AGBCheck_quer: © Foto: Prostock-studio stock.adobe.com / Bannergestaltung: kollarneuber.de
- Checkliste, runde Checkboxen, Kugelschreiber: © Ralf Geithe - Fotolia.com