EVENTFAQ News

aus dem Eventrecht
Schwerer Unfall auf Fasnachtsumzug in Ba-Wü

Schwerer Unfall auf Fasnachtsumzug in Ba-Wü

Von Thomas Waetke 4. Februar 2024

Am Sonntag Mittag wurden auf einem Fasnachtsumzug in Kehl (Baden-Württemberg) 6 Personen teilweise schwer verletzt, als es auf einem Umzugswagen zu einer Verpuffung eines Aggregats gekommen war. In Sekundenschnelle standen die Holzaufbauten in Flammen. Mindestens eine Person wurde offenbar von den Flammen getroffen, andere verletzten sich beim Sprung von dem Umzugswagen. Ein Schwerverletzter wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der Umzug wurde abgebrochen, Seelsorger betreuten Angehörige und Zeugen.

 

 

Urheberangabe für das/die Foto(s) (Symbolfoto):

  • Thomas-Waetke_Profil: © Sebastian Heck
  • Feuerwehr und Rettungsdienst: © benjaminnolte - Fotolia.com