Onlineberatung Veranstaltungsrecht

unsere schnelle, günstige Online-Beratung
Onlineberatung Veranstaltungsrecht

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Sie erhalten von uns dann ein Angebot, aus dem Sie die Kosten ersehen können. Sie können dann entscheiden, ob Sie das Angebot annehmen. Kostenpflichtig wird es für Sie also nur dann, wenn Sie unser Angebot auch annehmen.

Die Beratung ist schriftlich und/oder telefonisch möglich (siehe dazu auch unten in unseren FAQs).

Das sagen unsere Kunden:

Ich habe eine Frage bei “Frag-den-Anwalt” gestellt und schnell eine Antwort erhalten die mir weitergeholfen hat. Die Abwicklung war einfach und unkompliziert. Ein guter Service, den ich gerne wieder in Anspruch nehmen möchte. Vielen Dank!

@Frag-den-Anwalt: Danke für die schnelle Beratung!

Vielen Dank. Die Onlineberatung ist nicht nur eine einfache Idee, ohne großen Aufwand eine Beratung zu bekommen. Es funktioniert auch, und ich empfad es als nicht zu teuer. Kurz: Bei Bedarf jederzeit gerne wieder.

IHRE FRAGE

Hier bitte nur Fragen stellen. Wenn Sie AGB oder Verträge wünschen, dann bitte auf diese Unterseite gehen und das dortige Formular ausfüllen.

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Onlineberatung

  • Wenn Sie anonym bleiben möchten, lassen Sie das Feld leer. Erst wenn wir Ihnen einen kostenpflichtigen Beratungsvertrag anbieten, und Sie das Angebot annehmen, müssen Sie Ihren Namen, den wir auch für eine Rechnung benötigen, offenlegen.
  • Wenn sich Ihre Frage auf einen Vertrag bzw. eine Klausel bezieht, laden Sie bitte gleich das Dokument hier mit hoch.
  • Ziehe Dateien hier her oder
    Akzeptierte Datentypen: pdf, doc, docx.
      Dateiformate nur .doc, .docx oder .pdf, Dateigröße maximal 4 MB
    • Beispiel: Sie haben einen Mietvertrag geschlossen mit einer Miete von 5.000 € und wollen wissen, ob Sie ihn kündigen können. Tragen Sie dann hier ein: "5000 Euro".
    • Das ist nur eine Wunschangabe. In der Regel möglich Montag bis Freitag gerechnet ab 9 Uhr bis 17 Uhr.
    • Gerechnet vom Eingang Ihres Auftrages oder Vorschuss, wenn dieser vereinbart ist. In der Regel gelten die Zeiten zwischen Montag und Freitag jeweils 9 bis 17 Uhr.

    Datenschutz: Erfahren Sie mehr in unseren Datenschutzhinweisen.

    FAQs

    Durch mich, Thomas Waetke. Ich bin der Autor der Beiträge hier auf EVENTFAQ, und Rechtsanwalt mit dem Schwerpunkt Eventrecht.

    Grundsätzlich schriftlich.

    Bei einer schriftlichen Beratung ist die Abwicklung für mich einfacher, als wenn wir erst noch einen gemeinsamen Telefontermin finden müssen.Daher können die Kosten für die schriftliche Beratung auch günstiger sein. Zudem kann die schriftliche Beratung oftmals auch schneller erfolgen, da ich die Antwort bspw. auch formulieren kann, wenn ich auf Reisen bin.

    Im Einzelfall kann aber ein Telefongespräch sinnvoller sein, dann erfolgt die Beratung auch telefonisch. Beachten Sie aber, dass eine telefonische Beratung nicht deshalb günstiger ist, weil sie augenscheinlich nur “kurz” ist: Ich bemesse mein Honorar nicht ausschließlich am Zeitfaktor, sondern auch an der Komplexität der Rechtsfragen.

    Lesen Sie dazu auch die nachfolgende FAQ.

    Grundsätzlich ja. Lesen Sie dazu auch die vorherige FAQ.

    Wenn ich Ihnen eine telefonische Beratung anbiete, dann erhalten Sie von uns einen Link zu einer Unterseite unserer Webseite. Dort finden Sie dann alle Informationen sowie auch die Preise für die Telefonberatung.

    Bei einer Onlineberatung biete ich Ihnen in den allermeisten Fällen einen Pauschalpreis an, da ich den Aufwand im Regelfall vorher abschätzen kann. Bei einer Telefonberatung kann ich den Zeitaufwand nicht abschätzen; daher richten sich die Preise für die Telefonberatung nach einem Mindesthonorar und dem tatsächlichen Zeitaufwand. Aber wie gesagt: Wenn die Telefonberatung in Betracht kommt, erhalten Sie einen Link dazu und können sich das nochmals in Ruhe vorher anschauen.

    Inhaltlich nichts, d.h. auch die Antworten online verfasse ich. Wenn die Antwort kostenpflichtig ist, dann erhalten Sie von mir auf Ihre Frage zunächst einen Link zu unserem Shop. Dort können Sie dann, wenn Sie mit den Kosten einverstanden sind, ein sog. Beratungspaket kaufen. Die Rechnung dafür wird über unseren Shop generiert.

    In der Kanzlei legen wir formal eine Akte an, und die Rechnung wird über eine Mitarbeiterin erstellt. Der größere Verwaltungsaufwand führt zu höheren Kosten = einfache Fragen wickeln wir daher hier über diese Beratung ab. Sind die Fragen aber komplexer bzw. die Beratung intensiver, dann bieten wir Ihnen das Mandat formell über unsere Kanzlei an. Das erklären wir Ihnen dann aber im Einzelfall ausdrücklich.

    Das mache ich vom Einzelfall abhängig. Zwar mag oft die Frage einfach und kurz sein, die Antwort ist es allerdings selten – und schon gar nicht das Fachwissen, überhaupt eine Antwort geben zu können. Wir machen Ihnen entweder ein Pauschal-/Festpreisangebot, oder ein Angebot, bei dem wir nach den gesetzlichen Gebühren oder dem Zeitaufwand abrechnen. Sie können dann entscheiden, ob Sie das Angebot annehmen möchten oder nicht.

    Sie können aus folgenden Zahlungsmitteln wählen:

    • Kauf auf Rechnung (= Sie müssen an uns überweisen). Diese Zahlungsart wird direkt über uns abgewickelt.
    • Bezahlung über PayPal-Plus per Paypal, Lastschrift oder Kreditkarte. Diese Zahlungsart wird über die Fa. PayPal mit Sitz in Luxemburg abgewickelt. Weitere Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen (dort unter B.3.f).

    Wir erheben keine Gebühren abhängig vom Zahlungsmittel.

    Alles im Zusammenhang mit einer Veranstaltung. Natürlich gibt es auch hier Bereiche, in denen ich mich nicht auskenne – das werde ich Ihnen dann aber auch deutlich sagen.

    Urheberangabe für das/die Foto(s) (Symbolfoto):