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Unsere Termine im
Veranstaltungsrecht

Vorträge und Webinare

Unsere eigenen Webinare
Unsere Vorträge auf Tagungen und Messen u.a.
Unsere Vorträge in öffentlichen Seminaren

Wir sind Referenten auf Fachtagungen und Kongressen, aber wir veranstalten auch selbst Webinare. Unten finden Sie unsere kommenden Termine in einer Übersicht; Sie können sich direkt in unserem Ticketshop anmelden, dort finden Sie auch weitere Details zum Webinar.

Unsere Webinare bringen Sie mit aktuellen und spannenden Themen aus dem Veranstaltungsrecht auf den neuesten Stand. Das gilt auch für unsere beiden anderen Schwerpunkte unserer Kanzlei, dem Datenschutzrecht und IT-Recht. Wir erklären ohne „Juristen-Deutsch“ wichtige Rechtsfragen und besprechen mit Ihnen gerne Ihre Fragen.

Unsere nächsten Termine:

Aktuell haben wir keine Termine. Schauen Sie bald wieder rein, oder abonnieren Sie unten unseren Newsletter, wenn Sie über neue Termine informiert werden möchten.

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Neue Termine und Themen kündigen wir ca. zwei bis vier Wochen im Voraus an.

Wenn Sie keinen Termin verpassen wollen, abonnieren Sie unten unseren Newsletter!

Übrigens: Wenn Sie Ideen oder Vorschläge für ein Thema haben, zu dem wir ein Webinar veranstalten könnten, freuen wir uns über eine E-Mail von Ihnen!

Häufige Fragen zu unseren Webinaren:

Welche Software wird genutzt?

Unser Ticketshop läuft bei pretix. Alle Daten werden in Deutschland gespeichert. Die Server befinden sich in Rechenzentren, die von deutschen Firmen betrieben werden. Pretix ist zertifiziert nach ISO 27001.

Unser Videokonferenztool ist alfaview. Alle Rechenzentren haben ihren Standort und Unternehmenssitz in Deutschland, auch alfaview ist zertifiziert nach ISO 27001.

Sie können zur Teilnahme am Webinar

  • die alfaview-App herunterladen, oder
  • alfaview direkt in den Browsern Google Chrome oder Microsoft Edge oder Firefox öffnen.

Seien Sie idealerweise ca. 5 Minuten vor Beginn im Raum, damit etwaige technische Fragen geklärt werden können.

Wann bekommt man den Zugangslink?

Den Zugangslink erhalten Sie direkt nach der Anmeldung in unserem Ticketshop in der Bestätigungsmail und in einer Erinnerungsmail einen Tag vor dem Webinar.

Wie viele Teilnehmer aus demselben Unternehmen?

Bei den kostenfreien Webinaren können sich aus demselben Unternehmen bzw. aus einer Organisation maximal zwei Personen pro Webinar anmelden.

Sie haben Interesse für mehrere Teilnehmer aus einem Unternehmen?

Informationen zuR Inhouse-Schulung

Bei kostenpflichtigen Webinaren gibt es keine Begrenzung.

Was kosten die Webinare?

Die meisten unserer Webinare sind kostenfrei.

Wenn wir Teilnahmegebühren erheben, sind diese im Ticketshop ausdrücklich genannt.

Bei kostenpflichtigen Webinaren haben wir für unsere Mandanten Sonderpreise bzw. unsere Mandanten können kostenfrei teilnehmen.

Erfolgt eine Aufzeichnung der Webinare?

Nein, die Webinare werden nicht aufgezeichnet, auch die Chatverläufe werden nicht gespeichert.

Gibt es ein Handout und eine Teilnahmebestätigung?

Die Teilnehmer können sich 2 Stunden vor Beginn ein Handout als PDF herunterladen; den Link dazu erhalten sie mit der Anmeldung.

Alle anwesenden Teilnehmer können sich nach der Veranstaltung auch eine Teilnahmebestätigung herunterladen; den Link dazu erhalten sie mit der Anmeldung – der Link wird aber nur aktiviert, wenn der angemeldete Teilnehmer auch wirklich anwesend war.

Wie lange dauern die Webinare?

Die Webinare beginnen im Regelfall um 10 Uhr, und dauern meist ca. 60 Minuten.

Die Uhrzeiten werden zum jeweiligen Webinar im Ticketshop konkret angegeben.

Können die Teilnehmer Fragen stellen?

Selbstverständlich. Sie können gerne Fragen mit ihrem Mikro oder schriftlich im Chat stellen.

Wir schulen auch Ihre Mitarbeiter!

Egal ob 1 Stunde, 1 Tag oder 1 Woche. Egal ob online oder bei Ihnen im Unternehmen. Egal ob zum Thema Datenschutz, zu Haftungsfragen, zum Urheberrecht, zur VStättVO oder über Grundlagen des Eventrechts usw.

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