News + Aktuelles

aus dem Eventrecht
Worauf muss man bei der Werbung für eine Veranstaltung achten?

Worauf muss man bei der Werbung für eine Veranstaltung achten?

Von Kristin Zimmermann 12. Februar 2020

Timo Schutt (Mitherausgeber von eventfaq) ist ebenfalls als Referent bei unseren Karlsruher Eventrecht-Tagen am 17. und 18. März 2020.

Timo Schutt

Timo Schutt ist Rechtsanwalt, Fachanwalt für IT-Recht, Mitherausgeber von Eventfaq.

Nach seinem Studium der Rechtswissenschaften an der Ruprecht-Karls-Universität in Heidelberg absolvierte Rechtsanwalt & Fachanwalt für IT-Recht Timo Schutt sein Referendariat am Landgericht Karlsruhe. Neben einer zweijährigen Nebentätigkeit in einer Karlsruher Rechtsanwaltskanzlei konnte er in einer Patentrechtskanzlei in Pretoria, Südafrika sein Wissen im Bereich des Urheberrechts und des Patentrechts vertiefen. Nach erfolgreichem zweiten juristischen Staatsexamen im Jahre 2002 folgte eine Tätigkeit als Rechtsanwalt in einer renommierten wirtschaftsrechtlich orientierten Rechtsanwaltskanzlei in Baden-Baden. Seit dem Jahr 2002 ist Herr Timo Schutt als Rechtsanwalt zugelassen.Im Jahr 2003 hat er sich mit seinem Kollegen Rechtsanwalt & Fachanwalt für Urheber-& Medienrecht Thomas Waetke selbständig gemacht und die Medien-Kanzlei “Schutt, Waetke Rechtsanwälte” in Karlsruhe gegründet. Seit 2007 ist Herr Timo Schutt nach erfolgreicher Weiterqualifizierung auch Fachanwalt für IT-Recht.

Sein Thema auf den Karlsruher Eventrecht-Tagen:

„Die Werbung rund um die Veranstaltung“

Worauf muss man bei der Werbung für eine Veranstaltung achten? Wir stellen einige typische “Fallen” vor und erklären, worauf man bei Werbemaßnahmen achten muss.

Dieses Thema ist für alle relevant, die Werbung im weitesten Sinne betreiben: Webseite, Social Media, Flyer, Plakate…

Der Referent wird klassische Stolperstellen bei der Werbung erläutern, aber auch auf “moderne” Themen eingehen (z.B. Cookies, Werbetracking, KI…) und Lösungen anbieten, um kostespielige Abmahnungen zu vermeiden.

Diesen Vortrag hören Sie am 2. Tag (also am 18. März 2020).

Karlsruher Eventrecht-Tage
Teilen Sie gerne!

Urheberangabe für das/die Foto(s) (Symbolfoto):

  • Timo Schutt: Michael M. Roth
  • EventRechtTage_quer_regular: © Photo by Jakob Dalbjörn on Unsplash
  • referentenvorstellung: Foto: © Photo by Jakob Dalbjörn on Unsplash