News + Aktuelles

aus dem Eventrecht
Wir sind EVENTFAQ

Wir sind EVENTFAQ

Von Kristin Zimmermann 7. Dezember 2020

Wir stellen Ihnen heute unser Team vor:

Manuela Brodback

Hallo, mein Name ist Manuela  Brodback und ich bin gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte.

Zu meinen Aufgabenbereichen gehören die  Angebotserstellung, Terminkoordination und  Rechnungstellung. Außerdem bin ich für die  Protokollierung der internen Besprechungen  zuständig.

Mein Motto: #dasziehtvorbei

Wichtigstes Büro-Equipment: Headset

Das sagt das EVENTFAQ-Team über Manuela  Brodback: Sie ist unsere gute Seele, hilft bei allen Problemen und versorgt das Team regelmäßig mit Kuchen und Süßigkeiten.

Ilka Neunzling

Hallo, mein Name ist Ilka Neunzling und ich bin gelernte Veranstaltungskauffrau.

Meine Aufgabenbereiche liegen in der Webinarplanung und der Kundenbetreuung. Außerdem bin ich verantwortlich für die Videos und den Buchverkauf.

Mein Motto: #everythinghappensforareason

Wichtigstes Büro-Equipment: Kamera

Das sagt das EVENTFAQ-Team über Ilka Neunzling: Mit ihrer fröhlichen und ruhigen Art trägt sie zum ausgeglichenen Teamgeist bei.

Kristin Zimmermann

Hallo, mein Name ist Kristin Zimmermann und ich bin gelernte Veranstaltungskauffrau.

Meine Aufgabenbereiche liegen in der Planung der Messen, der Intensiv-Coachings sowie der Karlsruher Eventrecht-Tage. Außerdem bin ich für den Newsletter und unsere Social Media-Kanäle verantwortlich.

Mein Motto: #inderruheliegtdiekraft

Wichtigstes Büro-Equipment: Handy

Das sagt das EVENTFAQ-Team über Kristin Zimmermann: Sie ist unsere Organisations- und Deko-Queen und steckt uns mit ihrem herzlichen Lachen alle an.

Timo Schutt

Hallo, mein Name ist Timo Schutt und ich bin Rechtsanwalt und Fachanwalt für IT-Recht.

Meine Aufgabenbereiche liegen in der Beratung zu IT-Recht, Internetrecht und Markenrecht. Außerdem bin ich Datenschutzberater und Referent von Workshops, Vorträgen und Schulungen rund um das Thema DSGVO.

Mein Motto: #ohnekaffeeläuftbeimirgarnichts

Wichtigstes Büro-Equipment: Kaffeetasse, Kalender

Das sagt das EVENTFAQ-Team über Timo Schutt: Der morgendliche Gang nach der Begrüßung geht direkt zur Kaffeemaschine. Außerdem hat Herr Schutt für (fast) jedes technische Problem eine Lösung.

Thomas Waetke

Hallo, mein Name ist Thomas Waetke, ich bin Rechtsanwalt und Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht. Außerdem bin ich Herausgeber des weltbesten Internetportals zum Veranstaltungsrecht und Autor des Rechtshandbuch der Veranstaltungspraxis.

Meine Aufgabenbereiche umfassen die Beratung von Mandanten zu allen veranstaltungsrechtlichen Themen und der Vertragsgestaltung.

Ich bin Referent von Webinaren, Seminaren, Kongressen und Workshops und nebenher arbeite ich an meiner Youtuber-Karriere (Sie sehen meine Aufgabenbereiche sind grenzenlos…).

Wichtigstes Büro-Equipment: iPad / Ablagekorb

Das sagt das EVENTFAQ-Team über Thomas Waetke: Er ist unser Motivationscoach, hat immer das letzte Wort und ist der größte Fan seiner eigenen Ideen. Pylonen dürfen in seinem Alltag übrigens auch nie fehlen.