Webinare Veranstaltungsrecht

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Webinare Veranstaltungsrecht

Wir führen verschiedene Online-Seminare zu verschiedenen Themen durch, teilweise öffentlich, teilweise nur für Newsletter-Abonnenten, teilweise kostenfrei, teilweise kostenpflichtig.

Neue Termine werden wir ca. 14 Tage im Voraus hier einstellen bzw. über den Newsletter ankündigen.

Für Sie da:

Fr. Neunzling

0721 – 120 50 60

fortbildung@eventfaq.de

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Mehr Informationen zum jeweiligen Webinar erhalten Sie, wenn Sie auf das Produkt/Webinar klicken. Über die Filterfunktionen können Sie nach Datum, Veranstaltungsart, Preis oder Schlagworten sortieren.

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Hinweis:
Neue Termine stellen wir je nach Bedarf auch kurzfristig hier ein bzw. kündigen sie über den Newsletter an. Also: Schauen Sie einfach ab und zu hier auf diese Seite oder bestellen Sie unseren Newsletter!

FAQs

Die Teilnahmebedingungen finden Sie hier (§ 8).

Das bin ich, Thomas Waetke. Ich bin der Autor der Beiträge hier auf EVENTFAQ, und Rechtsanwalt mit dem Schwerpunkt Eventrecht.

Es ist wie ein Seminar, nur online. Wir arbeiten mit GoToMeeting.

Sie erhalten kurz vor dem Webinar die Zugangsdaten. Wenn Sie sich dann eingewählt haben, können Sie am Bildschirm die Präsentationsfolien und den Referenten  sehen und hören (das bin im Regelfall ich, Thomas Waetke). Falls Sie keine Lautsprecher/ bzw. ein Mikrofon an Ihrem PC haben, können Sie sich für den Ton auch über das Telefon einwählen.

Wir arbeiten mit Videobild und würden uns freuen, auch Sie bildlich sehen zu können.

Wir arbeiten mit GoToMeeting.

Sie brauchen einen internetfähigen PC (am besten mit dem Browser „Chrome“ oder „Firefox“), um einen Link zum Meeting  zu öffnen und ggf. ein Telefon. Über den PC sehen Sie dann die Präsentation und den Referenten. Über das Telefon können Sie sich zusätzlich einwählen, sollten Sie kein Lautsprecher bzw. ein Mikrofon am PC haben.

Sie brauchen keine Webcam, wir würden uns aber freuen, Sie “persönlich” mit Bild begrüßen zu können.

Bitte achten Sie darauf, dass es keine störenden Hintergrundgeräusche gibt (wir stellen einzelne Teilnehmer stumm, wenn es arg stören sollte).

Sie erhalten kurz vor dem Webinar die Zugangsdaten per E-Mail mit einer kurzen Anleitung.

Sie erhalten ca. 1 Stunde vor dem Webinar per E-Mail die Zugangsdaten (mit dem Link zum Meeting, Telefonnummer und Zugangscode). Mit dieser E-Mail erhalten Sie auch die Präsentationsfolien als PDF und eine Anleitung für die Einwahl.

Wir bitten um Verständnis, dass wir beikostenfreienWebinaren die Anzahl pro Unternehmen auf 2 begrenzen, ebenso auch die Teilnahmefrequenz beschränken, um möglichst vielen Personen die Teilnahme zu ermöglichen.

Schauen Sie aber mal bei unseren Inhouse-Webinaren »

Dann melden Sie sich bitte einfach, wir schauen, was wir möglich machen können. Bspw. können wir bei entsprechender Nachfrage einen weiteren Termin anbieten usw.

Welche Alternativen gibt es »

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