Webinare Veranstaltungsrecht

Datenschutz, Haftung, MVSTättVO...
Webinare Veranstaltungsrecht

Unsere Webinare Veranstaltungsrecht verbinden den Komfort, von jedem Platz der Welt teilnehmen zu können (mit GoToMeeting) mit exzellenter Fortbildung: Von 20 Minuten bis 3 Stunden erklären wir juristische Fragestellungen für alle, die in der Veranstaltungsbranche tätig sind.

Eventrecht-Spezialist Thomas Waetke nimmt Sie mit zu Themen wie Urheberrecht, Hausrecht, Datenschutz, Fotorecht, Baurecht (MVStättVO) oder Vertragsrecht usw.

Teilweise öffentlich, teilweise nur für Newsletter-Abonnenten, teilweise kostenfrei, teilweise kostenpflichtig. Über neue Termine und neue Inhalte informieren wir auch in unserem Newsletter.

Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Themen, Termine Informationen und können sich direkt anmelden.

Für Sie da:

Fr. Neunzling

0721 – 120 50 60

info@eventfaq.de

HIER ANMELDEN!

Mehr Informationen zum jeweiligen Webinar erhalten Sie, wenn Sie auf das Produkt/Webinar klicken. Über die Filterfunktionen können Sie nach Datum, Veranstaltungsart (Webinare, Seminare oder Intensiv-Coachings), Preis oder Schlagworten sortieren.

  • Datumsformat:MM Schrägstrich TT Schrägstrich JJJJ
Hinweis
Termin passt nicht? Themen passen nicht? Schreiben Sie uns Ihre E-Mail an info@eventfaq.de mit einem Wunschtermin und Wunschthema – und wir schauen, was machbar ist!

Oder abonnieren Sie unseren Newsletter: Hier kündigen wir neue Termine an, außerdem gibt es spezielle Webinare nur für Newsletter-Abonnenten!

FAQs

Die Teilnahmebedingungen finden Sie in unseren AGB (dort § 8).

Das bin ich, Thomas Waetke. Ich bin der Autor der Beiträge hier auf EVENTFAQ, und Rechtsanwalt mit dem Schwerpunkt Eventrecht.

Es ist wie ein Seminar, nur online. Wir arbeiten mit GoToMeeting.

Sie erhalten kurz vor dem Webinar die Zugangsdaten. Wenn Sie sich dann eingewählt haben, können Sie am Bildschirm die Präsentationsfolien und den Referenten  sehen und hören (das bin im Regelfall ich, Thomas Waetke). Falls Sie keine Lautsprecher/ bzw. ein Mikrofon an Ihrem PC haben, können Sie sich für den Ton auch über das Telefon einwählen.

Wir arbeiten mit Videobild und würden uns freuen, auch Sie bildlich sehen zu können.

Mit GoToMeeting.

Machen Sie hier Ihren GoToMeeting-System-Check.

Und hier finden Sie ausführliche Informationen zu den Systemanforderungen für Teilnehmer.

Wir arbeiten mit GoToMeeting.

Sie brauchen einen internetfähigen PC (am besten mit dem Browser „Chrome“ oder „Firefox“), um einen Link zum Meeting  zu öffnen und ggf. ein Telefon. Über den PC sehen Sie dann die Präsentation und den Referenten. Über das Telefon können Sie sich zusätzlich einwählen, sollten Sie kein Lautsprecher bzw. ein Mikrofon am PC haben.

Sie brauchen keine Webcam, wir würden uns aber freuen, Sie “persönlich” mit Bild begrüßen zu können.

Bitte achten Sie darauf, dass es keine störenden Hintergrundgeräusche gibt (wir stellen einzelne Teilnehmer stumm, wenn es arg stören sollte).

Sie erhalten kurz vor dem Webinar die Zugangsdaten per E-Mail mit einer kurzen Anleitung.

Machen Sie hier Ihren GoToMeeting-System-Check.

Und hier finden Sie ausführliche Informationen zu den Systemanforderungen für Teilnehmer.

Sie erhalten ca. 1 Stunde vor dem Webinar per E-Mail die Zugangsdaten (mit dem Link zum Meeting, Telefonnummer und Zugangscode). Mit dieser E-Mail erhalten Sie auch die Präsentationsfolien als PDF und eine Anleitung für die Einwahl.

Wir bitten um Verständnis, dass wir beikostenfreienWebinaren die Anzahl pro Unternehmen auf 2 begrenzen, ebenso auch die Teilnahmefrequenz beschränken, um möglichst vielen Personen die Teilnahme zu ermöglichen.

Schauen Sie aber mal bei unseren Inhouse-Webinaren »

Dann melden Sie sich bitte einfach, wir schauen, was wir möglich machen können. Bspw. können wir bei entsprechender Nachfrage einen weiteren Termin anbieten usw.

Welche Alternativen gibt es »

Urheberangabe für das/die Foto(s) (Symbolfoto):