Webinare Veranstaltungsrecht

Datenschutz, Haftung, MVSTättVO...
Webinare Veranstaltungsrecht

Wir führen verschiedene Online-Seminare zu verschiedenen Themen durch, teilweise öffentlich, teilweise nur für Newsletter-Abonnenten, teilweise kostenfrei, teilweise kostenpflichtig.

Neue Termine werden wir ca. 14 Tage im Voraus hier einstellen bzw. über den Newsletter ankündigen.

HIER ANMELDEN!

Mehr Informationen zum jeweiligen Webinar erhalten Sie, wenn Sie auf das Produkt/Webinar klicken. Über die Filterfunktionen können Sie nach Datum, Veranstaltungsart, Preis oder Schlagworten sortieren.

  • Datumsformat:MM Schrägstrich TT Schrägstrich JJJJ
Hinweis:
Neue Termine stellen wir 2 bis 3 Wochen im Voraus hier ein bzw. über den Newsletter ankündigen. Schauen Sie einfach ab und zu hier auf diese Seite oder bestellen Sie unseren Newsletter!

FAQs

Die Teilnahmebedingungen finden Sie hier (§ 8).

Das bin ich, Thomas Waetke. Ich bin der Autor der Beiträge hier auf EVENTFAQ, und Rechtsanwalt mit dem Schwerpunkt Eventrecht.

Es ist wie ein Seminar, nur online.

Sie erhalten vor dem Webinar die Zugangsdaten. Wenn Sie sich dann eingewählt haben (per PC und Telefon), können Sie am Bildschirm die Präsentationsfolien sehen und am Telefon den Referenten (das bin im Regelfall ich, Thomas Waetke) hören.

Wir arbeiten ohne Videobild, Sie sehen “nur” meinen Bildschirm (also die Folien).

Sie brauchen einen internetfähigen PC (am besten mit dem Browser „Chrome“ oder „Firefox“), um einen Link zur Webseite des technischen Dienstleisters zu öffnen und ein Telefon. Über den PC sehen Sie dann die Präsentation, und über das Telefon hören Sie uns bzw. können Fragen stellen.

Sie brauchen aber keine Webcam o.Ä.

Bitte achten Sie darauf, dass es keine störenden Hintergrundgeräusche gibt (wir stellen einzelne Teilnehmer nur stumm, wenn es arg stören sollte).

Sie erhalten kurz vor dem Webinar die Zugangsdaten per E-Mail mit einer Anleitung.

Sie erhalten im Regelfall am Tag vor dem Webinar per E-Mail die Zugangsdaten zum Webinar (mit dem Link zur Webseite, Telefonummern und Passwörtern). In dieser Mail finden Sie auch die Folien als PDF und eine Anleitung für die Einwahl.

Wir bitten um Verständnis, dass wir beikostenfreienWebinaren die Anzahl pro Unternehmen auf 2 begrenzen, ebenso auch die Teilnahmefrequenz beschränken, um möglichst vielen Personen die Teilnahme zu ermöglichen.

Schauen Sie aber mal bei unseren Inhouse-Webinaren »

Dann melden Sie sich bitte einfach, wir schauen, was wir möglich machen können. Bspw. können wir bei entsprechender Nachfrage einen weiteren Termin anbieten usw.

Welche Alternativen gibt es »

Urheberangabe für das/die Foto(s) (Symbolfoto):

  • Webinar: © barameefotolia - Fotolia.com
  • Fragen und informieren: © Trueffelpix - Fotolia.com
  • Checkliste: © Nuthawut - Fotolia.com
  • roter Teppich und Besucher im Hintergrund: © sarymsakov.com - Fotolia.com
  • Intensiv-Coaching: © luckybusiness / 123RF Standard-Bild