Aktuelles

Urteile, Vorfälle, Kommentierungen...
276/17 USA: 59 Tote und 527 Verletzte auf Musikfestival

276/17 USA: 59 Tote und 527 Verletzte auf Musikfestival

2. Oktober 2017

Auf einem Country-Musikfestival mit 22.000 Zuschauern in Las Vegas sind um 22 Uhr Ortszeit 59 Menschen getötet und mindestens 527 weitere durch Schüsse verletzte worden. Zuschauer und Musiker brachten sich in Sicherheit, Zeugen zufolge sollen mehrere Zuschauer niedergetrampelt worden sein, als die Menschenmenge versuchte zu flüchten. Ein 64-jähriger Mann hatte minutenlang aus einem Hotelzimmer im 32. Stock des nebenan liegenden Casinos gefeuert und dabei mehrere hundert Schüsse abgegeben. Der Verdächtige hat sich selbst erschossen, als Spezialkräfte das Zimmer stürmten. Die Hintergründe sind noch  unklar, der Mann war den Behörden bisher nicht aufgefallen.

 

Urheberangabe für das/die Foto(s) (Symbolfoto):

  • US-Police: © janifest - Fotolia.com