Aktuelles

200/17 Tomorrowland-Ableger abgebrochen: Bühne abgebrannt

200/17 Tomorrowland-Ableger abgebrochen: Bühne abgebrannt

Von Thomas Waetke 30. Juli 2017

Der Tomorrowland-Ableger in Barcelona (Spanien) musste am Samstag Abend abgebrochen werden, nachdem die Hauptbühne plötzlich in Brand geriet. Über 22.000 Besucher wurden evakuiert, verletzt wurde niemand. Die Polizei vermutet als Auslöser einen Schaden bei der Pyrotechnik-Anlage. Die Tomorrowland-Festivals, die im belgischen Boom stattfinden, sind bekannt für ihre Pyro-Shows und großen Bühnenanlagen. In Barcelona gab es das Tomorrowland-Festival zum ersten Mal in Gestalt eines Live-Streams aus Belgien. Im Internet kursieren zahlreiche Videos zu dem Vorfall.

 

Urheberangabe für das/die Foto(s) (Symbolfoto):

  • Flammen: © ia_64 - Fotolia.com