Aktuelles

Urteile, Vorfälle, Kommentierungen...
Thüringen: Mehrere Brände auf Festivalgelände

Thüringen: Mehrere Brände auf Festivalgelände

by 12. August 2018

Bei einem Festival in Saalburg (Thüringen) kam es zu mehreren Bränden auf dem Gelände. Schon am Donnerstag wurden vier Besucher auf dem Campingplatz teils schwer verletzt, als ihre Campinggas-Kartusche explodierte. Zwei von ihnen wurden mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Offenbar durch einen Grill wurden mehrere Quadratmeter einer Wiese des Festivalgeländes in Brand gesetzt, andere Besucher konnten das Feuer aber mit Feuerlöschern bekämpfen. Aus noch unbekannter Ursache brannte auch ein Fahrzeug auf dem Campingplatz aus. Kurz vor dem Ende des Festivals brach ein weiteres Feuer auf einem der Campingplätze aus, die Feuerwehr räumte den Platz und konnte das Feuer löschen; verletzt wurde dabei niemand.

Urheberangabe für das/die Foto(s) (Symbolfoto):

  • Feuerwehrauto am Abend (Symbolbild): © Fottograf - Fotolia.com