Aktuelles

Urteile, Vorfälle, Kommentierungen...
Think Tank Compliance in München

Think Tank Compliance in München

by 6. Juni 2016

Heute fand ein neuer Think Tank von und mit Markus Lüthge (maximice) in München statt. Dieses Mal hat er dafür die Location OutOfOffice ausgesucht, in der ich einen Vortrag zum Thema Compliance halten durfte. Dabei bin ich aber weniger auf die klassischen Fragen wie Bestechung, Pharma-Kodex usw. eingegangen, sondern auf eher organisatorische Aspekte.

Denn: Das beste Compliance-System hilft nichts, wenn es nicht funktioniert. Wie kann man ein Compliance-System funktionsfähig gestalten? Die neue Datenschutz-Grundverordnung der EU und die Möglichkeit, künftig auch Geschäftsgeheimnisse zu schützen. Und die gesetzlichen Arbeitszeiten sollte man auch bei Freien Mitarbeitern und Dienstleistern nicht ganz unbeachtet lassen.

Mit dem maximice-Think Tank bin ich mit Markus Lüthge diese Woche noch in Wuppertal und Köln und freue mich auf weitere spannende Diskussionen.

Urheberangabe für das/die Foto(s) (Symbolfoto):

  • Thomas Waetke beim Think Tank compliance: © Markus Lüthge - maximice.de