News + Aktuelles

aus dem Eventrecht

The better place-Tour von Certified: Thomas Waetke als Keynote-Speaker

Von Thomas Waetke 21. Oktober 2016

Im Sommer fand der erste teil der The better place-Tour von Certified statt und es ging in den Norden: Frankfurt, Düsseldorf und Hamburg. Diese Woche ging es dann in den Süden: Nürnberg, München und Stuttgart, wie schon im Sommer wieder vornehm chauffiert mit einem schicken Bus der Fa. Interline.

Im Rahmen eines Frühstücks konnten die Teilnehmer sich bei den verschiedenen ausstellenden Hotels informieren und Netzwerken. Und ich durfte einen kurzen Vortrag zum Thema “Stolperfallen auf Veranstaltungen” halten. Dabei hatte ich ein paar “Klassiker” vorgestellt, u.a.:

  • Wann ist eine Veranstaltung “öffentlich” und “privat”, und welche Auswirkung hat diese Frage auf die Veranstaltung?
  • Warum ist es so wichtig, sich über die eigenen Aufgaben Gedanken zu machen?
  • Welche Anforderungen stellen die Gerichte an die Verantwortlichen?
  • Wie kann man sich gegen Fehler durch einen Dienstleister absichern?