EVENTFAQ News

aus dem Eventrecht
Kulturbetriebe, Messen und Kongresse können doch verboten werden…

Kulturbetriebe, Messen und Kongresse können doch verboten werden…

Von Thomas Waetke 13. Dezember 2021

Man mag sich bei der (vor-)letzten Änderung des Infektionsschutzgesetzes noch gefreut haben: Die Ampel-Koalition wollte explizit großflächige Verbote von Veranstaltungen verhindern. Die neue Regelung hat nur wenige Tage gehalten, nun gibt es eine weitere Gesetzesänderung, die nun doch Schließungen erlaubt von …“Freizeit- oder Kultureinrichtungen oder (…) Messen oder Kongresse“ (so im vergangene Woche beschlossenen neuen § 28a Absatz 8 IfSchG).

 

Urheberangabe für das/die Foto(s) (Symbolfoto):

  • Thomas-Waetke_Profil: © Sebastian Heck
  • Deutsche Gesetze: © Haramis Kalfar - Fotolia.com