News + Aktuelles

aus dem Eventrecht
Köln: Stromausfall bei Konzert

Köln: Stromausfall bei Konzert

Von Thomas Waetke 20. Juli 2015

Bei einer Veranstaltung in Köln mit 2000 Besuchern ist am frühen Sonntag Morgen der Strom ausgefallen, die Veranstaltung musste abgebrochen werden.

An diesem Vorfall, der überall passieren kann, zeigt sich, wie wichtig technische Maßnahmen für eine Notbeleuchtung sein können. Interessant war noch der Kommentar aus dem Veranstalterteam: Dort dachte man noch an einen Scherz der Band, um Zugaberufe zu ernten… und: „ich musste sehr lange warten, um zu erfahren, dass das komplette Gelände einen Stromausfall hatte“: Im Ernstfall kann eine schnelle Kommunikation zwischen den Entscheidungsträgern wichtig werden; dazu ist aber auch erforderlich, dass zumindest ein Beteiligter schnell den Ernst der Lage erkennt.

Urheberangabe für das/die Foto(s) (Symbolfoto):

  • Arbeitsschutz: © G.Light - Fotolia.com