Aktuelles

Urteile, Vorfälle, Kommentierungen...
Köln: 12 Verletzte durch den Eichenprozessionsspinner

Köln: 12 Verletzte durch den Eichenprozessionsspinner

by 10. Juli 2019

Auf einem Festival am vergangenen Wochenende in Köln sind mindestens 12 Personen durch den Eichenprozessionsspinner verletzt worden, 2 von ihnen wurden mit allergischen Reaktionen in ein Krankenhaus gebracht. Kurz vor dem Festival wurden mehrere Nester des Eichenprozessionsspinners gefunden, die fachgerecht entsorgt wurden; auch während des Festivals musste die Fachfirma anrücken, um zwei weitere Nester zu entfernen.

Bei Kontakt mit den Haaren des Eichenporzessionsspinners können allergische Reaktionen auftreten, die von Hautreizungen bis zur Atemnot gehen.

 

Urheberangabe für das/die Foto(s) (Symbolfoto):

  • Sanitätsdienst vor weißem Zelt: © VRD - Fotolia.com