Aktuelles

Urteile, Vorfälle, Kommentierungen...
Inspiration2019 im Cavalluna Park

Inspiration2019 im Cavalluna Park

by 29. März 2019

Heute sprachen mein Kollege, Timo Schutt, und ich auf der INSPIRATION zu aktuellen Themen rund um den Datenschutz.

Es waren zwei sehr spannende Workshops mit interessanten Diskussionen Fragen und Diskussionen.

Ich sprach über die Themen „Fotos und Videos auf Veranstaltungen: Wer darf was, wer darf was nicht?“, „Musik, Ideen, Kalkulationen: Wem gehört was?“ und „200 Gesetze, tausende Paragraphen und zigtausende Urteile: Wie lässt sich das Risiko minimieren?“

Mein Kollege befasste sich mit den Themen „Teilnehmermanagement, Allergien und Namensschilder: Was sagt der Datenschutz?“ und „Anforderungen an Software, Cloud-Lösungen und Apps; wem gehören die Daten?“

Leider müssen wir immer wieder feststellen, wie unwissend die Teilnehmer doch sind und wie überrascht sie dementsprechend sind, was es alles zu tun gibt… Wie sieht es bei Ihnen aus?

 

Wie weit sind Sie beim Datenschutz?

 

Morgen folgen die Einzel- und Gruppengesprächsrunden (nein, keine Therapiegespräche :-)), hier besprechen wir von den Teilnehmern speziell ausgewählte Themen zum Datenschutz und Haftung.

Wir freuen uns auf einen weiteren erfolgreichen Tag im Cavalluna Park!

Urheberangabe für das/die Foto(s) (Symbolfoto):

  • B0AB9FF7-8319-4054-BF23-3234FEEE17A1: Bildrechte beim Autor