Aktuelles

Urteile, Vorfälle, Kommentierungen...
Inspiration2019 im Cavalluna Park

Inspiration2019 im Cavalluna Park

by 6. April 2019

Nun ist es schon wieder über eine Woche her, als wir bei der Inspiration im Cavalluna Park in München waren. Eine wirklich tolle Location. :)

Und wie könnte es auch anders sein, unsere Schwerpunktthemen waren natürlich Datenschutz und Haftung.  Wir sprachen in den Workshops u.a. über Fotos und Videos auf Veranstaltungen, Datenschutz (Grundlagen, Teilnehmermanagement, Apps usw.) und zu guter Letzt über die 200 Gesetze.

Die Teilnehmer wurden für unsere Workshops in zwei Gruppen aufgeteilt, um die Themen in kleinen Gruppen zu erarbeiten. Das Besondere daran war, unsere Workshops haben in keinem normalen Tagungsraum stattgefunden, sondern in der “Kinder-Universität” und im “Pferde-Kino”.  Mein Kollege, Timo Schutt war mit seiner Gruppe im Pferde-Kino, vor einer riesen Kinoleinwand einen Workshop zu halten, macht man nicht alle Tage. Es hat sehr viel Spaß gemacht und war natürlich eine super Erfahrung.

Dennoch müssen wir leider immer wieder feststellen, wie unwissend die Teilnehmer doch sind und wie überrascht sie dementsprechend sind, was es alles zu tun gibt… Wir sind aber guter Dinge und haben den Teilnehmern wertvolle Hilfestellungen und Tipps mit an die Hand gegeben. Nun muss jeder selbst entscheiden, ob er es umsetzt.

Nochmal vielen Dank an mice.bayern für zwei tolle und erfolgreiche Tage im Cavalluna Park. :)

Urheberangabe für das/die Foto(s) (Symbolfoto):

  • Inspiration2019: Bildrechte beim Autor
  • Inspiration2019-Kinder Universität: Bildrechte beim Autor
  • Inspiration2019-Pferde Kino: Bildrechte beim Autor
  • Inspiration2019-Workshop: Bildrechte beim Autor
  • Inspiration2019: Bildrechte beim Autor