Inhouse Webinare Eventrecht

Inhalte nach Ihrer Wahl im Online-Seminar
Inhouse Webinare Eventrecht

Inhouse Webinare Eventrecht von EVENTFAQ:

In einem Inhouse-Webinar oder Inhouse-Online-Seminar können wir mit Ihren Kollegen einzelne Themen online/telefonisch besprechen – wunderbar zeitlich und örtlich flexibel.

Technische Voraussetzungen:

Sie benötigen für unsere Webinare Veranstaltungsrecht einen internetfähigen PC, (am besten mit dem Browser „Chrome“ oder „Firefox“) um einen Link zur Webseite des technischen Dienstleisters zu öffnen und ein Telefon. Über den PC sehen Sie dann die Präsentation und über das Telefon hören Sie zu.

Kurz vor dem Webinar erhalten Sie per E-Mail die Zugangsdaten.

Ihre Anfrage zum Inhouse-Webinar:

Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter 0721-1205060, gerne können Sie auch eine E-Mail schreiben an fortbildung@eventfaq.de oder das Formular ausfüllen:

Anfrage Inhouse-Webinare
(Hierauf melden wir uns mit Rückfragen, um Ihnen ein Kostenangebot unterbreiten zu können)
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Datenschutz: Erfahren Sie mehr in unseren Datenschutzhinweisen.

Übrigens: Für Einzelpersonen haben wir auch öffentliche Webinare. Hier finden Sie alle Informationen.

Häufig gestellte Fragen zu den Webinaren:

Wer ist Referent der Webinare?

Das bin ich, Thomas Waetke. Ich bin der Autor der Beiträge hier auf eventfaq, und Rechtsanwalt mit dem Schwerpunkt Eventrecht. Mehr über mich erfahren Sie hier.


Wie muss ich mir das Webinar vorstellen, wie läuft das ab?

Sie erhalten vor dem Webinar die Zugangsdaten. Wenn Sie sich dann eingewählt haben (per PC und Telefon), können Sie am Bildschirm die Präsentationsfolien sehen und am Telefon den Referenten (das bin im Regelfall ich, Thomas Waetke) hören.


Welche technischen Voraussetzungen braucht man für die Teilnahme?

Die Teilnehmer brauchen einen internetfähigen PC, (am besten mit dem Browser „Chrome“ oder „Firefox“), um einen Link zur Webseite des technischen Dienstleisters zu öffnen und ein Telefon. Über den PC sehen Sie dann die Präsentation, und über das Telefon hören Sie uns.

Sie brauchen aber keine Webcam o.Ä.

Bitte achten Sie darauf, dass es keine störenden Hintergrundgeräusche gibt (wir stellen einzelne Teilnehmer nur stumm, wenn es arg stören sollte).

Sie erhalten kurz vor dem Webinar die Zugangsdaten per E-Mail mit einer Anleitung.


Ich habe mich eingewählt, kann aber nichts sehen und/oder hören

Sie erhalten mit den Zugangsdaten eine Anleitung: Haben Sie alle Schritte befolgt? Versuchen Sie es im Zweifel noch einmal mit der Einwahl. Für den Fall, dass es mit dem Sehen nicht klappen sollte, erhalten Sie mit den Zugangsdaten die Folien auch als PDF.

Wenn Sie über die Webseite eingewählt sind, können Sie im Dashboard des Webinaranbieters auch die Chatfunktion nutzen.

Ansonsten rufen Sie uns an unter 0721-1205060 oder schicken eine Mail an: fortbildung@eventfaq.de


Wie kann ich mich ins Webinar einwählen?

Sie erhalten im Regelfall am Tag vor dem Webinar per E-Mail die Zugangsdaten zum Webinar (mit dem Link zur Webseite, Telefonummern und Passwörtern). In dieser Mail finden Sie auch die Folien als PDF und eine Anleitung für die Einwahl.


Kann man im Webinar auch Fragen stellen?

Natürlich. Die Teilnehmer können jederzeit Fragen stellen, d.h. sie sind auch nicht stummgeschaltet. Eine Stummschaltung aktivieren wir nur, wenn die Hintergrundgeräusche bei einem Teilnehmer stören. Das ist ja der Vorteil eines Inhouse-Webinars: Man kann ungestört von „fremden“ Teilnehmern fragen und diskutieren.


Warum soll man sich 10 Minuten vorher einwählen?

Für den Fall, dass es technische Probleme gibt. So haben wir noch Zeit, diese vorab zu klären. Mit Rücksicht auf alle pünktlichen Teilnehmer werden wir auch grundsätzlich pünktlich mit dem Webinar beginnen und den Raum auch „abschließen“, d.h. wer bis dahin nicht technisch bereit ist, kann leider nicht mehr mitmachen.

Urheberangabe für das/die Foto(s) (Symbolfoto):

  • Webinar: © barameefotolia - Fotolia.com