Aktuelles

Urteile, Vorfälle, Kommentierungen...
Infotag „Verband & Tagung“: Ich spreche u.a. zum Datenschutz

Infotag „Verband & Tagung“: Ich spreche u.a. zum Datenschutz

by 27. Juni 2017

Morgen findet in Berlin der Infotag „Verband & Tagung“ statt, bei dem ich als Referent einmal mit einem Vortrag zum Datenschutzrecht dabei sein darf, und auch in einem Open Space-Format.

In meinem Vortrag geht es um die Frage, warum bzw. dass (fast) jede Veranstaltung vom Thema Datenschutzrecht betroffen ist. Mit der EU-Datenschutzgrundverordnung wird ab Mai 2018 auch einiges Neues auf uns zukommen. Wie ich auch von einigen meiner Mandanten weiß: Die wenigsten haben sich schon eingehender damit beschäftigt. Tatsache ist aber, dass da „was“ kommt – und vor allem werden die Bußgelder bei Verstößen ganz dramatisch erhöht.

In einer Open Space-Session geht es im weitesten Sinne um die Rechtssicherheit bei der Planung und Durchführung einer Veranstaltung.

Ich freue mich auf den Tag mit vielen spannenden Vorträgen und Diskussionen!

 

Urheberangabe für das/die Foto(s) (Symbolfoto):

  • Konferenz Saal: © Thaut Images - Fotolia.com