Hygienekonzept + Hygieneplan für Veranstaltungen in Baden-Württemberg

Hygienekonzept + Hygieneplan für Veranstaltungen in Baden-Württemberg

Veranstaltungen in Baden-Württemberg: Welche Vorgaben macht Baden-Württemberg mit Blick auf Hygienemaßnahmen, Hygienepläne oder Hygienekonzepte?

Es gibt in § 2 der Landesverordnung nur eine allgemeine Empfehlung:

„Die Einhaltung eines Mindestabstandes von 1,5 Metern zu anderen Personen, eine ausreichende Hygiene, das Tragen einer medizinischen Maske oder einer Atemschutzmaske (FFP2 oder vergleichbar) in öffentlich zugänglichen geschlossenen Innenräumen und das regelmäßige Belüften von geschlossenen Räumen werden generell empfohlen.“

RECHTSGRUNDLAGEN

Achtung

Nur, weil es in der Landesverordnung keine Regelungen gibt, bedeutet das nicht, dass man keinerlei Maßnahmen für den Infektionsschutz ergreifen müsse. Aus dem Arbeitsschutz, den Verkehrssicherungspflichten oder aus Verträgen bzw. der Hausordnung kann es noch Anforderungen geben.

... in eigener Sache!
Wir beraten Sie gerne bei der Prüfung, welche Möglichkeiten Sie haben und auf welche Vorgaben Sie achten müssen. Wir beraten Sie (ggf. auch mit unserem Netzwerk) bei der Erstellung von Hygieneplänen, die auf Ihre Veranstaltung, Ihr Publikum und Ihre Location abgestimmt sind.

Schicken Sie uns eine E-Mail an: info@eventfaq.de oder nutzen Sie direkt unsere Onlineberatung, Sie erhalten dann ein unverbindliches Angebot von uns.

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