News + Aktuelles

aus dem Eventrecht
Heidelberg: Unvergessliche Einschulungsfeier?

Heidelberg: Unvergessliche Einschulungsfeier?

Von Thomas Waetke 14. September 2019

Kinder und Eltern einer Schule in Heidelberg (Baden-Württemberg) werden den Tag der Einschulung sicherlich nicht so schnell vergessen: Er endete am Freitag mit einem Großaufgebot der Polizei.

Während der Feier trafen zwei getrennt lebende Eheleute aufeinander. Anfängliche Diskussionen arteten schnell in Streit aus, es mischten sich immer mehr Familienmitglieder ein. Am Ende waren 18 Streifenwagenbesatzungen aus der ganzen Stadt im Einsatz, Pfefferspray wurde eingesetzt, es gab mehrere Festnahmen und zu allem Überfluss wurde eine Beamtin mit einem Messerstich verletzt.

 

Urheberangabe für das/die Foto(s) (Symbolfoto):

  • Polizeibeamte und Fahrzeuge (Symbolbild): © benjaminnolte - Fotolia.com