Aktuelles

Urteile, Vorfälle, Kommentierungen...
134/18 Großbrand im Europapark: 25000 Besucher evakuiert

134/18 Großbrand im Europapark: 25000 Besucher evakuiert

by 26. Mai 2018

Am Samstag ist gegen 18 Uhr ein Feuer im Europapark Rust (Baden-Württemberg) ausgebrochen. Der Park, in dem sich noch 25.000 Menschen aufhielten, wurde zwischenzeitlich vollständig geräumt. 500 Einsatzkräfte sind im Einsatz, selbst die Berufsfeuerwehr aus dem 100 km entfernten Karlsruhe rückte zur Verstärkung an. Ersten Erkenntnissen zufolge brach das Feuer in einer Lagerhalle aus, breitete sich aber immer weiter aus und griff auf offenbar mehrere Fahrgeschäfte über. Besucher wurden nicht verletzt, hingegen 7 Feuerwehrleute im Einsatz leicht.

 

Urheberangabe für das/die Foto(s) (Symbolfoto):

  • 3 Feuerwehrleute im Einsatz (Symbolbild): © Sven Grundmann - Fotolia.com