News + Aktuelles

aus dem Eventrecht
Feueralarm: 3000 Besucher aus Disko evakuiert

Feueralarm: 3000 Besucher aus Disko evakuiert

Von Thomas Waetke 27. März 2015

In der Nacht auf Freitag wurde in Singen (Ba-Wü) eine Diskothek mit ca. 3000 Personen evakuiert, nachdem ein Rauchmelder der Tanzfläche Alarm ausgelöst hatte. Die angerückte Feuerwehr konnte aber schnell feststellen, dass “nur” der Bühnennebel verantwortlich war. Neben starken Polizeikräften wurde vorsichtshalber auch die Sondereinsatzgruppe des Rettungsdienstes aufgerufen, die für eine Großschadenslage bzw. einen Massenanfall von Verletzten vorgehalten wird. Verletzt wurde niemand, der Betrieb wurde eine Stunde später wieder fortgesetzt.

Urheberangabe für das/die Foto(s) (Symbolfoto):

  • Feuerwehr-LKW im Kreisverkehr (Symbolbild): © eyetronic - Fotolia.com