News + Aktuelles

aus dem Eventrecht
DAS FEST in Karlsruhe mit Innovationspreis geehrt

DAS FEST in Karlsruhe mit Innovationspreis geehrt

Von Thomas Waetke 15. Januar 2016

Vor einiger Zeit hatten wir den Informationsflyer für Festivalbesucher von DAS FEST in Karlsruhe vorgestellt. Jetzt ist DAS FEST im Rahmen des „European Festival Awards“ im niederländischen Groningen mit dem YES Group H&S Innovation Award ausgezeichnet worden, für innovative Ideen für Sicherheit und Gesundheit der Besucher. Damit wurden die Präventions-Infoflyer und die Notfallkarten für Gefährdungslagen gewürdigt.

Die DAS FEST-Projektleiter Markus Wiersch und Sven Varsek hoben bei der Preisverleihung den offenen Austausch und Kow-How-Transfer innerhalb des Festivalverbandes YOUROPE hervor, was überhaupt derlei Innovationen ermöglichen könne.

Ebenfalls ausgezeichnet wurde u.a. das Tollwood Festival in München, das den Green Operations Award erhielt. Damit wurde das bio-zertifizierte Catering und die intensive Auseinandersetzung mit dem Festival-Müll ausgezeichnet.

 

Urheberangabe für das/die Foto(s) (Symbolfoto):

  • cheering crowd at concert: © DWP - Fotolia.com