Aktuelles

Urteile, Vorfälle, Kommentierungen...
Berlin: Feuer zerstört bekanntes Szenelokal

Berlin: Feuer zerstört bekanntes Szenelokal

by 15. Juni 2019

In einer Partylocation in Berlin ist am Samstag morgen ein Feuer in einem Holzanbau ausgebrochen. Das Personal evakuierte die letzten Gäste, die sich noch in dem Club aufgehalten hatten. 3 Personen wurden leicht verletzt, das bekannte Szenelokal brannte vollständig aus (Update vom 17.06.: Der Betreiber hat zwischenzeitlich erklärt, dass nur ein kleiner Teil der Location abgebrannt sei).

“Wir hatten großes Glück. Wäre das Feuer nachts bei Vollbetrieb ausgebrochen, hätte es eine Katastrophe gegeben“, zitiert der Berliner Kurier einen Feuerwehrsprecher.

Der Feuerwehrsprecher kritisierte gegenüber dieser Zeitung den baulichen Zustand der “einfach gezimmerten Bretterhütten mit teilweise abenteuerlichen Strominstallationen” (Update vom 17.06.: Der Betreiber hat zwischenzeitlich erklärt, dass die gesamte Location abgenommen gewesen sei). Die Feuerwehr habe die Bauaufsicht gebeten, sich die Clubs und Restaurants rund um den Flutgraben genauer anzusehen, heißt es weiter.

 

Urheberangabe für das/die Foto(s) (Symbolfoto):

  • Feuerwehreinsatz, Feuerwehrleute (Symbolbild): © Tino Hemmann - Fotolia.com