AGB Onlineshop

Unsere AGB für unsere Bücher, eventfaqplus...

In diesen AGB finden Sie unsere Bedingungen für den Buchverkauf, unsere Onlineberatung, den AGB-Check, Seminar-Anmeldungen und Webinar-Anmeldungen.

1.) Buchverkauf

  1. Das bestellte Buch wird von uns unverzüglich an die von Ihnen angegebene Adresse per Post verschickt.
  2. Die erste Zustellung an diese Adresse erfolgt ohne Versandkosten. Ist eine weitere Zustellung notwendig, da Sie falsche Angaben gemacht oder das Buch nicht entgegengenommen oder sonst die Zustellung vereitelt haben, können wir die Erstattung von Versandkosten für die weitere Zustellung verlangen.
  3. Das jeweils gekaufte Buch verbleibt in unserem Eigentum, bis die Zahlung vollständig erfolgt ist.
  4. Unsere Datenschutzhinweise finden Sie hier, konkret zum Buchverkauf insbesondere Ziffer B.1.

2.) Onlineberatung („Frag den Anwalt“) und AGB-Check

  1. Ein Vertrag kommt mit uns als Rechtsanwälten zustande. Wir sind bei der Rechtsanwaltskammer Karlsruhe als Rechtsanwälte zugelassen. Die Rechtsanwaltskammer Karlsruhe bewertet eventfaq insoweit als „Zweigstelle“ unserer Kanzlei Schutt, Waetke Rechtsanwälte (www.schutt-waetke.de).
  2. Ihre Angaben und Unterlagen unterliegen der anwaltlichen Verschwiegenheit, auch dann, wenn kein kostenpflichtiger Vertrag geschlossen wird.
  3. Ein Anspruch auf Beantwortung der Fragen bzw. auf den AGB-Check besteht nicht, so lange wir keinen kostenpflichtigen Vertrag geschlossen haben.
  4. Speziell Onlineberatung: Soweit wir Ihnen ein Angebot auf Abschluss eines kostenpflichtigen Beratungsvertrages machen und Sie dieses Angebot durch Kauf des angebotenen Beratungspakets annehmen, gilt folgendes: In dem Paketpreis ist ausschließlich enthalten eine schriftliche Stellungnahme auf Ihre per E-Mail gestellte Frage und den darin genannten Daten und Informationen.
  5. Speziell AGB-Check: Der Check ersetzt keine individuelle Rechtsberatung. Der Check ist kostenfrei. Meine Analysen haben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, d.h. es kann vorkommen, dass es weitere Probleme gibt, die durch den Check nicht aufgedeckt werden.
  6. Zugrunde gelegt ist deutsches Recht.
  7. Wenn wir Ihnen ein kostenpflichtiges Beratungspaket anbieten, dann ist damit ausschließlich die schriftliche Stellungnahme auf Ihre ursprüngliche Frage abgedeckt. Wir bitten um Verständnis, dass wir weitere Rückfragen nicht auch noch unter die Pauschale fallen lassen können – andernfalls könnten wir die günstigen Preise nicht halten.
  8. Haftungsbegrenzung:
    1. Der aus dem Vertragsverhältnis durch von uns durch Fahrlässigkeit verursachte Schaden wird gemäß § 52 BRAO auf die vierfache Höhe der Mindestversicherungssumme von EUR 250.000,00, also auf insgesamt EUR 1.000.000,00 (in Worten: eine Million Euro).
    2. Die Haftungsbegrenzung bezieht sich auf alle Schadenersatzansprüche des Auftraggebers und erstreckt sich auch auf Dritte, die in den Pflichtbereich des Mandatsvertrages aufgenommen werden.
    3. Diese Haftungsbegrenzung gilt nicht bei grob fahrlässiger oder vorsätzlicher Schadensverursachung, ferner nicht für die Haftung für schuldhaft verursachte Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit einer Person.
  9. Unsere Datenschutzhinweise finden Sie hier, konkret zur Onlineberatung insbesondere Ziffer B.1. und zum AGB-Check B.3.

3.) Teilnahmebedingungen für Seminare

  1. Der Teilnehmer meldet sich über das Formular, per E- Mail, Fax oder telefonisch bei uns verbindlich an. Der Teilnehmer erhält hiernach von uns Rechnung oder eine Bestätigung seiner Anmeldung. Damit kommt der Vertrag zustande.
  2. Wir können das Seminar bis 5 Werktage (Montag bis Freitag) vor Seminarbeginn absagen, wenn sich bis dahin weniger als 4 Teilnehmer angemeldet haben. Etwa bereits bezahlte Seminargebühren werden in diesem Fall vollständig zurückerstattet.
  3. Soweit wir für das Seminar ein Auffrischungs-Webinar anbieten, gilt: Seminarteilnehmer haben die Möglichkeit, innerhalb von 2 Jahren kostenfrei an 1 Auffrischungs-Webinar teilzunehmen. Wir bieten dazu 2-4 Termine pro Jahr an.
  4. Ist die Anreise unseres Referenten an den Seminarort unmöglich oder unzumutbar (maßgeblich ist die Anreise mit der Deutschen Bahn; eine Unmöglichkeit oder Unzumutbarkeit ist gegeben, wenn die Anreise mehr als doppelt so lange wie üblich dauern würde), so können wir das Seminar auch kurzfristig absagen. Wir erstatten die bis dahin bereits bezahlten Seminargebühren vollständig zurück. Weitergehende Ansprüche der Teilnehmer sind ausgeschlossen.
  5. Der Teilnehmer kann seine Teilnahme auf eine andere von ihm benannte Person umbuchen. Er trägt dann dafür Sorge, dass dieser neue Teilnehmer diese Allgemeinen Teilnahmebedingungen akzeptiert.
  6. Unsere Datenschutzhinweise finden Sie hier, konkret zum Seminar insbesondere Ziffer B.1.

4.) Teilnahmebedingungen für Webinare

  1. Der Teilnehmer meldet sich über das Formular, per E- Mail, Fax oder telefonisch bei uns verbindlich an. Der Teilnehmer erhält hiernach von uns Rechnung oder eine Bestätigung seiner Anmeldung. Damit kommt der Vertrag zustande.
  2. Wir können das Webinar bis 2 Werktage (Montag bis Freitag) vor Beginn absagen, wenn sich bis dahin weniger als 2 Teilnehmer angemeldet haben. Etwa bereits bezahlte Teilnahmegebühren werden in diesem Fall vollständig zurückerstattet.
  3. Wir übersenden die Zugangsdaten kurz vor dem Webinar. Der Teilnehmer wählt sich über das Telefon zum Mithören, und über seinen Computer zum Mitlesen der Präsentation ein. Die Teilnahme über das Telefon soll grundsätzlich „stumm“, also nicht über Lautsprecher erfolgen, um Wiederhall oder Echo zu verhindern. Die Teilnehmer sollen sich spätestens 5 Minuten vor der angegebenen Startzeit zur Webkonferenz anmelden, um ggf. technische Schwierigkeiten noch lösen zu können.
  4. Es darf nur eine Person pro Anmeldung teilnehmen, das Mithören weiterer Personen ist ohne Anmeldung und Zahlung nicht erlaubt.
  5. Stört ein Teilnehmer das Webinar durch Hintergrundgeräusche oder Echo-Geräusche (lautes Hören, Hören über Lautsprecher), so können wir ihn aus dem Webinar ausschließen.
  6. Zum Gelingen des Webinars sind wir vom technischen Dienstleister abhängig. Bei technischen, kurzfristig für uns nicht behebbaren Störungen können wir das Webinar absagen. Die Teilnehmer erhalten die bereits bezahlten Webinargebühren vollständig erstattet. Weitergehende Ansprüche der Teilnehmer sind ausgeschlossen.
  7. Unsere Datenschutzhinweise finden Sie hier, konkret zum Webinar insbesondere Ziffer B.1.