AGB Onlineshop

Unsere AGB für unsere Bücher, eventfaqplus...

In diesen AGB finden Sie unsere Bedingungen für

  • Buchverkauf → 1.)
  • Onlineberatung → 2.)
  • AGB-Check → 3.)
  • Seminare → 4.)
  • Intensiv-Coachings → 5.)
  • Karlsruher Eventrecht-Tage → 6.)
  • Webinare → 7.)

Im Einzelnen:

1.) Buchverkauf:

  1. Das bestellte Buch wird von uns unverzüglich an die von Ihnen angegebene Adresse per Post verschickt.
  2. Die erste Zustellung an diese Adresse erfolgt ohne Versandkosten. Ist eine weitere Zustellung notwendig, da Sie falsche Angaben gemacht, das Buch nicht entgegengenommen oder sonst die Zustellung nicht ermöglicht haben, können wir die Erstattung von Versandkosten für die weitere Zustellung verlangen.
  3. Das jeweils gekaufte Buch verbleibt in unserem Eigentum, bis die Zahlung vollständig erfolgt ist.

2.) Onlineberatung (“Frag den Anwalt”):

  1. Ein Vertrag kommt mit uns als Rechtsanwälten zustande, wenn Sie ein Paket kaufen. Wir sind bei der Rechtsanwaltskammer Karlsruhe als Rechtsanwälte zugelassen.
  2. Der Preis des Beratungspakets ist als Vorkasse zu zahlen.
  3. Mit dem Preis des Beratungspakets ist damit ausschließlich unsere schriftliche Stellungnahme auf Ihre ursprüngliche Frage abgedeckt. Wir bitten um Verständnis, dass wir zusätzliche Rückfragen, Ergänzungswünsche usw. nicht auch noch unter die Pauschale fallen lassen können – andernfalls könnten wir die günstigen Preise nicht halten.
  4. Zusätzliche Leistungen:
    Wir sind nicht verpflichtet, zusätzliche Leistungen zu erbringen. Soweit wir nicht ausdrücklich eine neue Preisvereinbarung treffen, gilt:

    1. Der zusätzliche Aufwand wird nach Zeit mit 4,00 € brutto pro Minute berechnet. Wir sind berechtigt, einmal pro Auftrag auf bis zu 5 Minuten aufzurunden, auch wenn der tatsächliche zusätzliche Zeitaufwand darunter liegt.
    2. Diese zusätzlichen Kosten nach Zeitaufwand ohne ausdrückliche Preisvereinbarung sind auf den Betrag Ihres zuvor gekauften Beratungspakets begrenzt. Übersteigen die Kosten nach Buchstabe a. betragsmäßig die Kosten des von Ihnen gekauften Beratungspakets, geben wir vorab Bescheid und vereinbaren mit Ihnen die weiteren Kosten.
  5. Haftungsbegrenzung:
    1. Der aus dem Vertragsverhältnis durch von uns durch Fahrlässigkeit verursachte Schaden wird gemäß § 52 BRAO auf die vierfache Höhe der Mindestversicherungssumme von 250.000,00 €, also auf insgesamt 1.000.000,00 € (in Worten: eine Million Euro).
    2. Die Haftungsbegrenzung bezieht sich auf alle Schadenersatzansprüche des Auftraggebers und erstreckt sich auch auf Dritte, die in den Pflichtbereich des Mandatsvertrages aufgenommen werden.
    3. Diese Haftungsbegrenzung gilt nicht bei grob fahrlässiger oder vorsätzlicher Schadensverursachung, ferner nicht für die Haftung für schuldhaft verursachte Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit einer Person.

3.) AGB-Check:

  1. Ein Vertrag kommt mit uns als Rechtsanwälten (siehe www.schutt-waetke.de) zustande. Wir sind bei der Rechtsanwaltskammer Karlsruhe als Rechtsanwälte zugelassen.
  2. Der AGB-Check ist kostenfrei.
  3. Ein Anspruch auf den AGB-Check besteht nicht.
  4. Der AGB-Check ersetzt keine individuelle Rechtsberatung.
  5. Unsere Analysen haben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, d.h. es kann vorkommen, dass es weitere Probleme bzw. unwirksame Klauseln gibt, die durch den AGB-Check nicht angesprochen werden.
  6. Haftungsbegrenzung:
    1. Der aus dem Vertragsverhältnis durch von uns durch Fahrlässigkeit verursachte Schaden wird gemäß § 52 BRAO auf die vierfache Höhe der Mindestversicherungssumme von 250.000,00 €, also auf insgesamt 1.000.000,00 € (in Worten: eine Million Euro).
    2. Die Haftungsbegrenzung bezieht sich auf alle Schadenersatzansprüche des Auftraggebers und erstreckt sich auch auf Dritte, die in den Pflichtbereich des Mandatsvertrages aufgenommen werden.
    3. Diese Haftungsbegrenzung gilt nicht bei grob fahrlässiger oder vorsätzlicher Schadensverursachung, ferner nicht für die Haftung für schuldhaft verursachte Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit einer Person.

4.) Teilnahmebedingungen für Seminare:

  1. Der Teilnehmer meldet sich über den Shop bei uns verbindlich an.
  2. Wir werden dem Teilnehmer bis spätestens 7 Tage vor dem Termin verbindlich mitteilen, ob das Seminar stattfindet. Sollte es nicht stattfinden können (weil Teilnehmerzahl unter 5), können wir den Vertrag für beide Seiten kostenfrei kündigen.
  3. Die Teilnahmegebühren werden erst nach unserer verbindlichen Mitteilung, dass das Seminar stattfinden wird, in Rechnung gestellt und sofort fällig.
  4. Soweit wir für das Seminar ausdrücklich ein Auffrischungs-Webinar anbieten, gilt: Sie haben als Seminarteilnehmer haben die Möglichkeit, innerhalb von 2 Jahren kostenfrei an 1 Auffrischungs-Webinar teilzunehmen. Wir bieten dazu 2 Termine pro Jahr an. Im Übrigen gelten für diese Auffrischungswebinare die Teilnahmebedingungen für Webinare entsprechend.
  5. Ist die Anreise unseres Referenten an den Seminarort unmöglich oder unzumutbar (maßgeblich ist die Anreise mit der Deutschen Bahn; eine Unmöglichkeit oder Unzumutbarkeit ist gegeben, wenn die Anreise mehr als doppelt so lange wie üblich dauern würde), so können wir das Seminar auch kurzfristig absagen. Wir erstatten die bis dahin bereits bezahlten Seminargebühren vollständig zurück. Weitergehende Ansprüche der Teilnehmer sind ausgeschlossen.
  6. Der Teilnehmer kann seine Teilnahme auf eine andere von ihm benannte Person umbuchen. Er trägt dann dafür Sorge, dass dieser neue Teilnehmer diese Allgemeinen Teilnahmebedingungen akzeptiert.

5.) Teilnahmebedingungen für das Intensiv-Coaching:

  1. Der Teilnehmer meldet sich über den Shop bei uns verbindlich an.
  2. Wir werden dem Teilnehmer bis spätestens 14 Tage vor dem Termin verbindlich mitteilen, ob das Coaching stattfindet. Sollte es nicht stattfinden können (weil Teilnehmerzahl unter 4), können wir den Vertrag für beide Seiten kostenfrei kündigen.
  3. Die Teilnahmegebühren werden erst nach unserer verbindlichen Mitteilung, dass das Coaching stattfinden wird, in Rechnung gestellt und sofort fällig.
  4. Der Teilnehmer kann seine Teilnahme auf eine andere von ihm benannte Person umbuchen. Er trägt dann dafür Sorge, dass dieser neue Teilnehmer diese Allgemeinen Teilnahmebedingungen akzeptiert.

6.) Teilnahmebedingungen für die Karlsruher Eventrecht-Tage:

  1. Der Teilnehmer meldet sich über den Shop bei uns verbindlich an.
  2. Pro Teilnehmer ist maximal ein Gutschein/Rabatt anrechenbar.
  3. Wir sind berechtigt, einzelne Referenten durch andere Referenten mit ggf. auch anderen Themen zu ersetzen. Soweit der Referent krankheitsbedingt oder sonst ohne unser Verschulden nicht anwesend sein kann, hat der Teilnehmer keinen Erstattungsanspruch gegen uns.
  4. Es besteht vor Ort freie Platzwahl. Soweit Workshops oder Gesprächsmöglichkeiten mit einzelnen Referenten angeboten werden, wird darauf hingewiesen, dass naturgemäß jeweils nur begrenzte Zeit- und Platzmöglichkeiten zur Verfügung stehen.
  5. Auf der Veranstaltung werden wir Fotografien anfertigen. Die diesbezüglichen Datenschutzinformationen werden vor Ort zur Verfügung gestellt.
  6. Der Teilnehmer kann seine Teilnahme auf eine andere von ihm benannte Person umbuchen. Er trägt dann dafür Sorge, dass dieser neue Teilnehmer diese Allgemeinen Teilnahmebedingungen akzeptiert.

7.) Teilnahmebedingungen für Webinare:

  1. Der Teilnehmer meldet sich über das Formular oder per E- Mail bei uns verbindlich an. Der Teilnehmer erhält hiernach bei kostenpflichtigen Webinaren eine Rechnung, ansonsten eine Bestätigung seiner Anmeldung. Damit kommt der Vertrag zustande.
  2. Wir können das Webinar bis 2 Tage vor Beginn absagen, wenn sich bis dahin weniger als 2 Teilnehmer angemeldet haben. Etwa bereits bezahlte Teilnahmegebühren werden bei kostenpflichtigen Webinaren vollständig zurückerstattet.
  3. Wir übersenden die Zugangsdaten kurz vor dem Webinar. Der Teilnehmer wählt sich über das Telefon zum Mithören, und über seinen Computer zum Mitlesen der Präsentation ein. Die Teilnahme über das Telefon soll grundsätzlich „stumm“, also nicht über Lautsprecher erfolgen, um Wiederhall oder Echo zu verhindern. Die Teilnehmer sollen sich 10 Minuten, spätestens 5 Minuten vor der angegebenen Startzeit zur Webkonferenz anmelden, um ggf. technische Schwierigkeiten noch lösen zu können. Der Webinarraum wird pünktlich zum Webinarbeginn geschlossen, d.h. ein späteres “Dazukommen” ist aus Rücksicht auf die anderen Teilnehmer im Regelfall nicht möglich.
  4. Wenn das Webinar kostenpflichtig ist: Es darf nur eine Person pro Anmeldung teilnehmen, das Mithören weiterer Personen ist ohne Anmeldung und Zahlung nicht erlaubt.
  5. Wenn das Webinar kostenfrei ist: Es können sich zwei Personen pro Unternehmen für einen Webinar-Termin anmelden. Generell kann sich eine Person für zwei Webinare pro Halbjahr anmelden.
  6. Stört ein Teilnehmer das Webinar durch Hintergrundgeräusche oder Echo-Geräusche (lautes Hören, Hören über Lautsprecher), so können wir ihn aus dem Webinar ausschließen.
  7. Zum Gelingen des Webinars sind wir vom technischen Dienstleister abhängig. Bei technischen, kurzfristig für uns nicht behebbaren Störungen können wir das Webinar absagen. Die Teilnehmer erhalten etwa bereits bezahlte Webinargebühren vollständig erstattet. Bei kostenfreien Webinaren besteht kein Anspruch auf eine Wiederholung. Weitergehende Ansprüche der Teilnehmer sind ausgeschlossen.

Unsere Datenschutzhinweise finden Sie hier.

Die Widerrufsbelehrung finden Sie hier, sie wird aber auch nochmal im Shop angezeigt.