AGB

Unsere AGB für Bücher, Beratung, AGB-Check, Veranstaltungen

In diesen AGB finden Sie unsere Bedingungen für unsere verschiedenen Angebote/Produkte und Veranstaltungen. Es gilt jeweils nur der Teil dieser AGB, dessen Angebot/Produkt bzw. Veranstaltung Sie konkret ausgewählt haben.

Ihr Vertragspartner ist bei allen Angeboten die Fa. EVENTFAQ Thomas Waetke und Timo Schutt GbR, Kriegsstraße 37, 76133 Karlsruhe (mehr über uns im Impressum).

§ 1  Buchverkauf

Wenn Sie ein Buch kaufen, gilt:

  1. Der angegebene Buchpreis ist brutto, d.h. er beinhaltet bereits die jeweils geltende Mehrwertsteuer.
  2. Das bestellte Buch wird von uns unverzüglich an die von Ihnen angegebene Adresse innerhalb Deutschland per Post verschickt. Die erste Zustellung an diese Adresse erfolgt ohne Versandkosten. Ist eine weitere Zustellung notwendig, da Sie falsche Angaben gemacht, das Buch nicht entgegengenommen, sonst die Zustellung nicht ermöglicht haben oder wir das Buch mithilfe der ersten postalischen Zusendung ohne unser oder uns zurechenbares Verschulden nicht haben zustellen können, können wir die Erstattung von Versandkosten für die zweite Zustellung verlangen. Unser Anspruch auf Zahlung des Buchpreises bleibt hiervon unberührt.
  3. Bei Lieferungen ins Ausland muss per E-Mail bestellt werden, wobei dann aber Versandkosten zusätzlich berechnet werden, zudem erfolgt die Lieferung dann nur gegen Vorkasse.
  4. Das gekaufte Buch verbleibt in unserem Eigentum, bis die Zahlung vollständig erfolgt ist.
  5. Die Rechnung erhalten sie per E-Mail an die beim Kauf angegebene E-Mailadresse.
  6. Ihre E-Mail-Adresse nutzen wir auch, um Ihnen Werbemails zukommen zu lassen, im Übrigen siehe unsere Datenschutzhinweise.

§ 2  Beratung

Unter das Angebot der Beratung fällt jede beratende, kostenpflichtige Leistung per E-Mail, online, telefonisch oder persönlich. Es gilt ausschließlich nur für Unternehmen/Kaufleute, nicht für Verbraucher.

Es gelten unsere Vergütungsvereinbarung und AGB, die Sie unter https://eventfaq.de/mandanteninfo/ einsehen und als PDF downloaden können.

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§ 3  Telefonische Erstberatung (kostenfrei)

  1. Das Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen/Kaufleute, nicht an Verbraucher/Privatpersonen.
  2. Zum von Ihnen ausgewählten und gebuchten Zeitpunkt werden wir Sie unter der von Ihnen angegebenen Telefonnummer anrufen. Aus Praktibilitätsgründen werden wir grundsätzlich nur einmal anrufen, daher bitten wir, dass Sie sich zu dem Termin frei halten. Außerdem behalten wir uns eine Verzögerung von 15 Minuten vor, d.h. es kann sein, dass wir Sie bis zu 15 Minuten nach dem vereinbarten Termin anrufen.
  3. Die Erstberatung ist zeitlich wie angegeben begrenzt. Innerhalb dieser Zeit ist das Gespräch kostenfrei. Sollte auf Ihren Wunsch hin die Beratung fortgesetzt werden, werden wir mit Ihnen die Gebühren abstimmen.
  4. Die Erstberatung erfolgt nur telefonisch/mündlich. Schriftliche Zusammenfassungen o.Ä. sind nicht Gegenstand der Erstberatung.
  5. Wir können die kostenfreie Erstberatung jederzeit ablehnen bzw. beenden.
  6. Sie sind verpflichtet, uns zu Beginn der Erstberatung den Namen ihres (ggf. auch nur potentiellen Gegners) zu nennen, damit wir berufsrechtliche Interessenkollisionen prüfen können. Ist der Gegner bereits bei uns Mandant, dürfen wir keine (Erst-)Beratung vornehmen. Übrigens: Wir unterliegen einer gesetzlichen Verschwiegenheitspflicht, d.h. alle an uns herangetragenen Informationen unterliegen einer strengen Vertraulichkeit.
  7. Haftungsbegrenzung:
    1. Ihr Anspruch auf Ersatz eines durch uns fahrlässig verursachten Schadens ist gemäß § 52 Absatz 1 Nr. 2 Satz 1 und Satz 2 der Berufsordnung für Rechtsanwälte (BRAO) auf die vierfache Höhe der Mindestversicherungssumme begrenzt:
      1. Für die Berufsausübungsgesellschaft „Schutt, Waetke Rechtsanwälte“ bzw. „EVENTFAQ Thomas Waetke und Timo Schutt GbR“ gilt gemäß § 59o Absatz 3 BRAO eine Mindestversicherungssumme von EUR 500.000,00. Die Haftungsbegrenzung beträgt die vierfache Höhe, somit EUR 2.000.000,00 (in Worten: zwei Millionen Euro).
      2. Für die einzelnen Gesellschafter, Rechtsanwalt Timo Schutt sowie Rechtsanwalt Thomas Waetke, gilt gemäß § 51 Absatz 4 BRAO jeweils eine Mindestversicherungssumme von EUR 250.000,00. Die Haftungsbegrenzung beträgt die vierfache Höhe, somit jeweils EUR 1.000.000,00 (in Worten: eine Million Euro).
    2. Im Regelfall ist die Berufsausübungsgesellschaft (also die GbR) Ihr Vertragspartner. Der einzelne Gesellschafter bzw. Rechtsanwalt ist dies nur dann, wenn Sie einer solchen Beschränkung auf einen einzelnen Gesellschafter bzw. Rechtsanwalt ausdrücklich und schriftlich zustimmen (§ 52 Absatz 2 Satz 3 BRAO).
    3. Sollten wir also einen Schaden verursachen, der zu einer Schadenersatzpflicht führt, so wird durch diese Vereinbarung unsere Ersatzpflicht auf die vorstehenden Summen begrenzt.
    4. Diese Haftungsbegrenzung gilt nicht bei vorsätzlicher Schadensverursachung und bei Haftung für schuldhaft verursachte Schäden aus der Verletzung Ihres Lebens, Ihres Körpers und Ihrer Gesundheit.
  8. Als Gerichtsstand wird das je nach Streitwert zuständige Amtsgericht oder Landgericht Karlsruhe vereinbart.
  9. Es gilt deutsches Recht.
  10. Ihre E-Mail-Adresse nutzen wir auch, um Ihnen Werbemails zukommen zu lassen, im Übrigen siehe unsere Datenschutzhinweise.

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§ 4  AGB-Check

Wenn Sie uns Ihre AGB für den Check schicken, gilt:

  1. Ein Vertrag kommt mit uns als Rechtsanwälten zustande. Wir sind bei der Rechtsanwaltskammer Karlsruhe als Rechtsanwälte zugelassen.
  2. Der AGB-Check ist kostenfrei – wenn das hochgeladene Dokument zurzeit nicht Gegenstand einer Streitigkeit ist. Der kostenfreie AGB-Check ist ausschließlich dafür angeboten, dass sich Unternehmen/Organisationen für die Zukunft gut aufstellen und nicht, aktuelle Probleme mit einem Vertragspartner zu klären (stellt sich letzterer Fall heraus, sind wir berechtigt, Gebühren gemäß § 2 unserer AGB zu verlangen.
  3. Ein Anspruch auf Durchführung des AGB-Checks besteht nicht.
  4. Unsere Analysen haben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, d.h. es kann vorkommen, dass es weitere Probleme bzw. unwirksame Klauseln gibt, die durch den AGB-Check nicht angesprochen werden.
  5. Bitte beachten Sie, dass wir durch die Analyse im Rahmen unseres kostenfreien AGB-Checks keine Gewähr und Verantwortung für die Richtigkeit der Klauseln bzw. Vollständigkeit der AGB übernehmen.
  6. Haftungsbegrenzung:
    1. Ihr Anspruch auf Ersatz eines durch uns fahrlässig verursachten Schadens ist gemäß § 52 Absatz 1 Nr. 2 Satz 1 und Satz 2 der Berufsordnung für Rechtsanwälte (BRAO) auf die vierfache Höhe der Mindestversicherungssumme begrenzt:
      1. Für die Berufsausübungsgesellschaft „Schutt, Waetke Rechtsanwälte“ bzw. „EVENTFAQ Thomas Waetke und Timo Schutt GbR“ gilt gemäß § 59o Absatz 3 BRAO eine Mindestversicherungssumme von EUR 500.000,00. Die Haftungsbegrenzung beträgt die vierfache Höhe, somit EUR 2.000.000,00 (in Worten: zwei Millionen Euro).
      2. Für die einzelnen Gesellschafter, Rechtsanwalt Timo Schutt sowie Rechtsanwalt Thomas Waetke, gilt gemäß § 51 Absatz 4 BRAO jeweils eine Mindestversicherungssumme von EUR 250.000,00. Die Haftungsbegrenzung beträgt die vierfache Höhe, somit jeweils EUR 1.000.000,00 (in Worten: eine Million Euro).
    2. Im Regelfall ist die Berufsausübungsgesellschaft (also die GbR) Ihr Vertragspartner. Der einzelne Gesellschafter bzw. Rechtsanwalt ist dies nur dann, wenn Sie einer solchen Beschränkung auf einen einzelnen Gesellschafter bzw. Rechtsanwalt ausdrücklich und schriftlich zustimmen (§ 52 Absatz 2 Satz 3 BRAO).
    3. Sollten wir also einen Schaden verursachen, der zu einer Schadenersatzpflicht führt, so wird durch diese Vereinbarung unsere Ersatzpflicht auf die vorstehenden Summen begrenzt.
    4. Diese Haftungsbegrenzung gilt nicht bei vorsätzlicher Schadensverursachung und bei Haftung für schuldhaft verursachte Schäden aus der Verletzung Ihres Lebens, Ihres Körpers und Ihrer Gesundheit.
  7. Ihre E-Mail-Adresse nutzen wir auch, um Ihnen Werbemails zukommen zu lassen, im Übrigen siehe unsere Datenschutzhinweise.

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§ 5  Seminare (Präsenz-Veranstaltung)

Wenn Sie an einem unserer Seminare teilnehmen, gilt:

  1. Der Teilnehmer meldet sich über den Shop bei uns verbindlich an. Mit Übersendung der Anmeldebestätigung, im Übrigen mit der Übersendung der Rechnung kommt der Vertrag zustande. Die Rechnung erhalten sie per E-Mail an die beim Kauf angegebene E-Mailadresse.
  2. Pro Teilnehmer ist maximal ein Gutschein/Rabatt anrechenbar.
  3. Wir werden dem Teilnehmer bis spätestens 5 Tage vor dem Termin verbindlich mitteilen, ob das Seminar stattfindet. Sollte es nicht stattfinden können (weil weniger als 7 Anmeldungen), können wir den Vertrag für beide Seiten kostenfrei kündigen und Sie erhalten etwa bereits bezahlte Teilnahmegebühren in voller Höhe zurückerstattet.
  4. Ist die Anreise unseres Referenten an den Seminarort unmöglich oder unzumutbar (maßgeblich ist die Anreise mit der Deutschen Bahn; eine Unmöglichkeit oder Unzumutbarkeit ist gegeben, wenn die Anreise mehr als doppelt so lange wie üblich dauern würde), so können wir das Seminar auch kurzfristig absagen. Wir erstatten die bis dahin bereits bezahlten Seminargebühren vollständig zurück. Weitergehende Ansprüche der Teilnehmer sind ausgeschlossen.
  5. Der Teilnehmer kann seine Teilnahme auf eine andere von ihm benannte Person umbuchen. Er trägt dann dafür Sorge, dass dieser neue Teilnehmer diese Teilnahmebedingungen akzeptiert.
  6. Eine ordentliche Kündigung oder Stornierung ist nicht möglich.
  7. Ihre E-Mail-Adresse nutzen wir auch, um Ihnen Werbemails zukommen zu lassen, im Übrigen siehe unsere Datenschutzhinweise.

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§ 6  Intensiv-Coaching (Präsenz und Online)

Wenn Sie an unserem Intensiv-Coaching als Präsenzveranstaltung teilnehmen, gilt:

  1. Der Teilnehmer meldet sich über den Shop bei uns verbindlich an. Mit Übersendung der Anmeldebestätigung, im Übrigen mit der Übersendung der Rechnung kommt der Vertrag zustande. Die Rechnung erhalten sie per E-Mail an die beim Kauf angegebene E-Mailadresse.
  2. Wir werden dem Teilnehmer bis spätestens 7 Tage vor dem Termin verbindlich mitteilen, ob das Coaching stattfindet. Sollte es nicht stattfinden können (weil weniger als 2 Teilnehmer), können wir den Vertrag für beide Seiten kostenfrei kündigen und Sie erhalten etwa bereits bezahlte Teilnahmegebühren in voller Höhe erstattet.
  3. Der Teilnehmer kann seine Teilnahme auf eine andere von ihm benannte Person umbuchen. Er trägt dann dafür Sorge, dass dieser neue Teilnehmer diese Teilnahmebedingungen akzeptiert. Eine ordentliche Kündigung oder Stornierung ist im Übrigen nicht möglich.
  4. Ihre E-Mail-Adresse nutzen wir auch, um Ihnen Werbemails zukommen zu lassen, im Übrigen siehe unsere Datenschutzhinweise.

Wenn Sie an unserem Intensiv-Coaching ONLINE teilnehmen, gilt:

  1. Der Teilnehmer meldet sich über den Shop bei uns verbindlich an. Mit Übersendung der Anmeldebestätigung, im Übrigen mit der Übersendung der Rechnung kommt der Vertrag zustande. Die Rechnung erhalten sie per E-Mail an die beim Kauf angegebene E-Mailadresse.
  2. Wir werden dem Teilnehmer bis spätestens 4 Wochen vor dem Termin verbindlich mitteilen, ob das Coaching stattfindet. Sollte es nicht stattfinden können (weil weniger als 6 Teilnehmer), können wir den Vertrag für beide Seiten kostenfrei kündigen und Sie erhalten etwa bereits bezahlte Teilnahmegebühren in voller Höhe zurückerstattet.
  3. Eine ordentliche Kündigung oder Stornierung ist im Übrigen nicht möglich.
  4. Der Teilnehmer kann seine Teilnahme auf eine andere von ihm benannte Person umbuchen. Er trägt dann dafür Sorge, dass dieser neue Teilnehmer diese Teilnahmebedingungen akzeptiert; wir sind vor der Veranstaltung von dieser Person mit seinem Namen schriftlich zu informieren. Die Zahlung der Teilnehmergebühren muss nur von einer der beiden Personen, also entweder dem Anmelder oder seiner Ersatzperson vorgenommen werden; im Zweifel haftet der Anmelder für die Zahlung. Eine Erstattung ggf. bereits bezahlter Teilnehmergebühren durch uns an den Anmelder und Neuausstellung der Rechnung an die benannte Ersatzperson erfolgt nur gegen Erstattung der bei uns dadurch verursachten Aufwendungen; wir können die Erstattung an den Anmelder solange zurückbehalten, bis die Ersatzperson bezahlt hat.
  5. Das technische System, mit dem wir den Kurs durchführen, ist BigBlueButton. Wir empfehlen die Teilnahme an einem kostenfreien Test-Webinar, das wir Ihnen kurz vorher anbieten, um einen Systemcheck durchzuführen.
  6. Der Teilnehmer darf Zugangsdaten, die er erhält, nicht weitergeben oder Dritte nutzen, zuschauen oder zuhören lassen.
  7. Die Zugangsdaten dürfen ausschließlich durch diejenige Person genutzt werden, die als Teilnehmer angemeldet ist und bezahlt hat.
  8. Der Teilnehmer soll während der ganzen Zeit des Intensiv-Coachings mit Videobild teilnehmen.
  9. Ihre E-Mail-Adresse nutzen wir auch, um Ihnen Werbemails zukommen zu lassen, im Übrigen siehe unsere Datenschutzhinweise.
  10. Nach jedem Hauptthema wird es eine kurze mündliche Zusammenfassung durch den Coach geben. Diese Zusammenfassung wird als Video aufgezeichnet und im Nachgang den Teilnehmern zur Verfügung gestellt. Zudem behalten wir uns vor, diese Videoaufzeichnungen für die Bewerbung anderer Veranstaltungen zu nutzen (auf unserer Webseite, im Newsletter und in unseren Social Media-Kanälen). Die Teilnehmer haben die Gelegenheit, während der Aufnahme, die vorher von uns angekündigt wird, ihre Kamera auszuschalten.

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§ 7  Karlsruher Eventrecht-Tage (Kongress)

Wenn Sie an den Karlsruher Eventrecht-Tagen oder den Update-Veranstaltungen teilnehmen, gilt:

  1. Der Teilnehmer meldet sich und ggf. weitere Teilnehmer über den Shop bei uns verbindlich an. Mit Übersendung der Rechnung kommt der Vertrag zustande.
  2. Pro Teilnehmer ist maximal ein Gutschein/Rabatt anrechenbar.
  3. Der Rechnungsbetrag ist vor der Veranstaltung zu bezahlen. Die Rechnung erhalten sie per E-Mail an die beim Kauf angegebene E-Mailadresse.
  4. Wir sind berechtigt, einzelne Referenten durch andere Referenten mit ggf. auch abweichenden Themen zu ersetzen, soweit dadurch der Gesamtcharakter der Veranstaltung nicht verändert wird und die Ersetzung dem Teilnehmer zumutbar ist. Soweit der Referent krankheitsbedingt oder sonst ohne unser Verschulden nicht anwesend sein kann, hat der Teilnehmer keinen Erstattungsanspruch gegen uns.
  5. Für die Präsenz-Teilnahme vor Ort gilt:
    1. Es besteht vor Ort freie Platzwahl. Soweit Workshops oder Gesprächsmöglichkeiten mit einzelnen Referenten angeboten werden, wird darauf hingewiesen, dass naturgemäß jeweils nur begrenzte Zeit- und Platzmöglichkeiten zur Verfügung stehen.
    2. Auf der Veranstaltung werden wir Fotografien anfertigen. Die diesbezüglichen Datenschutzinformationen werden vor Ort zur Verfügung gestellt.
  6. Für die Online-Teilnahme im Live-Stream gilt:
    1. Der Teilnehmer darf Zugangsdaten, die er erhält, nicht weitergeben oder Dritte nutzen, zuschauen oder zuhören lassen.
    2. Die Zugangsdaten dürfen ausschließlich durch diejenige Person genutzt werden, die als Teilnehmer angemeldet ist und bezahlt hat.
    3. Wir haben auch das Online-Hausrecht inne. Es gilt die übliche Netiquette auch für die Online-Teilnahme.
  7. Die Teilnehmer erhalten vor der Veranstaltung eine URL genannt, auf der konkrete Informationen zu den Hygienemaßnahmen vor Ort, den technischen Anforderungen für die Online-Teilnahme usw. enthalten sind.
  8. Umtausch / Ersatzperson: Der Teilnehmer kann seine Teilnahme auf eine andere von ihm benannte Person umbuchen. Er trägt dann dafür Sorge, dass dieser neue Teilnehmer diese Teilnahmebedingungen akzeptiert; wir sind vor der Veranstaltung von dieser Person mit seinem Namen schriftlich zu informieren. Die Zahlung der Teilnehmergebühren muss nur von einer der beiden Personen, also entweder dem Anmelder oder seiner Ersatzperson vorgenommen werden; im Zweifel haftet der Anmelder für die Zahlung. Eine Erstattung ggf. bereits bezahlter Teilnehmergebühren durch uns an den Anmelder und Neuausstellung der Rechnung an die benannte Ersatzperson erfolgt nur gegen Erstattung der bei uns dadurch verursachten Aufwendungen; wir können die Erstattung an den Anmelder solange zurückbehalten, bis die Ersatzperson bezahlt hat. Hiervon unberührt bleibt das gesetzliche Widerrufsrecht für Verbraucher, über das wir beim Kauf der Eintrittskarte belehren.
  9. Eine ordentliche Kündigung oder Stornierung ist nicht möglich.
  10. Ihre E-Mail-Adresse nutzen wir auch, um Ihnen Werbemails zukommen zu lassen, im Übrigen siehe unsere Datenschutzhinweise.

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§ 8  Webinare / Online-Seminare (live)

Wenn Sie an einem Webinar oder online durchgeführten Live-Seminar (egal ob kostenfrei oder kostenpflichtig) teilnehmen, gilt:

  1. Der Teilnehmer meldet sich über den Shop verbindlich an. Der Teilnehmer erhält bei kostenpflichtigen Webinaren eine Rechnung, ansonsten eine Bestätigung seiner Anmeldung. Damit kommt der Vertrag zustande.
  2. Wir übersenden die Zugangsdaten per E-Mail. Der Webinarraum wird pünktlich zum Webinarbeginn geschlossen, d.h. ein späteres “Dazukommen” ist aus Rücksicht auf die anderen Teilnehmer im Regelfall nicht möglich.
  3. Der Teilnehmer darf Zugangsdaten, die er erhält, nicht weitergeben oder Dritte nutzen, zuschauen oder zuhören lassen.
  4. Die Zugangsdaten dürfen ausschließlich durch diejenige Person genutzt werden, die als Teilnehmer angemeldet ist und bezahlt hat.
  5. Wenn das Webinar kostenpflichtig ist, gilt:
    1. Die Rechnung erhalten sie per E-Mail an die beim Kauf angegebene E-Mailadresse.
    2. Es darf pro Anmeldung nur eine Person teilnehmen, das Mithören weiterer Personen ist ohne Anmeldung und ohne zusätzliche Bezahlung nicht erlaubt.
    3. Wir können von einer teilnehmenden Person verlangen, dass Lautsprecher am Telefon ausgeschaltet werden, um sicherzustellen, dass tatsächlich nur diese eine Person mithören kann.
    4. Können wir eine teilnehmende Person auch durch Rückfrage während des Webinars nicht als angemeldete Person identifizieren, können wir diese Person von der Teilnahme ausschließen.
    5. Wir können das Webinar bis 1 Tag vor Beginn absagen, wenn sich bis dahin weniger als 2 Teilnehmer angemeldet haben. Etwa bereits bezahlte Teilnahmegebühren werden bei kostenpflichtigen Webinaren vollständig zurückerstattet.
    6. Eine ordentliche Kündigung oder Stornierung ist nicht möglich.
    7. Für technische Probleme, die die Teilnahme behindern, sind wir nur verantwortlich, wenn wir sie bei uns reproduzieren können. Jeder Teilnehmer erhält kurz vor dem Webinar eine ausführliche Anleitung für die Einwahl in das Webinar. Technische Probleme durch IT-Einstellungen des Teilnehmers oder Verbindungsprobleme (bspw. bei Einwahl mit einem Mobiltelefon) gehen nicht zu unseren Lasten. Im Einzelfall können wir einen Ersatztermin anbieten, sind hierzu aber nicht verpflichtet.
  6. Wenn das Webinar kostenfrei ist, gilt:
    1. Es können sich zwei Personen pro Unternehmen für einen Webinar-Termin anmelden.
    2. Wir behalten uns vor, Mehrfachteilnehmer (Personen, die an mehreren Webinaren teilnehmen) auf Wartelisten zu setzen.
  7. Das Webinar darf nicht, auch nicht auszugsweise, abfotografiert, abgefilmt oder sonst aufgezeichnet werden.
  8. Stört ein Teilnehmer das Webinar trotz Ermahnung durch Hintergrundgeräusche oder Echo-Geräusche (lautes Hören, Hören über Lautsprecher), so können wir ihn aus dem Webinar ausschließen.
  9. Zum Gelingen des Webinars sind wir vom technischen Dienstleister abhängig. Bei technischen, kurzfristig für uns nicht behebbaren Störungen können wir das Webinar absagen. Die Teilnehmer erhalten etwa bereits bezahlte Webinargebühren vollständig erstattet. Bei kostenfreien Webinaren besteht kein Anspruch auf eine Wiederholung. Weitergehende Ansprüche der Teilnehmer sind ausgeschlossen.
  10. Ihre E-Mail-Adresse nutzen wir auch, um Ihnen Werbemails zukommen zu lassen, im Übrigen siehe unsere Datenschutzhinweise.

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§ 9 Onlinekurse / On Demand-Videos

Wenn Sie einen Onlinekurs „buchen“, also ein Video für einen bestimmten Zeitraum kaufen, gilt:

  1. Das Video ist ein sog. On-Demand-Video, es kann also zu jedem beliebigen Zeitpunkt bestellt und angesehen werden. Direkt nach der Bestellung erhalten Sie binnen weniger Sekunden bzw. Minuten eine automatisierte E-Mail mit den Zugangsdaten zum Video.
  2. Das Video ist eine Aufzeichnung unserer Power-Point-Präsentation, das Bild des Referenten ist eingeblendet, der Referent zu hören.
  3. Ein Download ist nicht möglich/notwendig, Sie schauen das Video im Browser an.
  4. Das Video darf nicht, auch nicht auszugsweise, abfotografiert, abgefilmt oder sonst aufgezeichnet werden.
  5. Die Zugangsdaten zum Video dürfen nicht an Dritte weitergegeben werden.
  6. Das Video steht nach der Bestellung für einen Zeitraum von 5 Werktagen zur Verfügung. Sie können das Video in diesem Zeitraum mehrfach anschauen, auch zwischendurch pausieren, vorscrollen usw. Nach Ablauf der 5 Werktage sind wir nicht verpflichtet, das Video zu aktualisieren und/oder zur Verfügung zu stellen.
  7. Das Video kann und will keine individuelle Rechtsberatung ersetzen.
  8. Ihre E-Mail-Adresse nutzen wir auch, um Ihnen Werbemails zukommen zu lassen, im Übrigen siehe unsere Datenschutzhinweise.

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§ 10  Gewinnspiele

  1. Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab dem 18. Lebensjahr mit Wohnsitz oder dauerndem Aufenthalt in Deutschland.
  2. Die Angaben zur Person müssen der Wahrheit entsprechen. Fehlerhafte Angaben führen zum Ausschluss vom Gewinnspiel.
  3. Jeder Teilnehmer darf nur einmal pro Gewinnspiel teilnehmen. Mehrfachteilnahmen durch Manipulation oder mehrfache Absendungen der Antworten führen zum Ausschluss vom Gewinnspiel.
  4. Maßgeblich für die Teilnahme ist der rechtzeitige Eingang der Antwort/E-Mail bei uns. Der Teilnahmebeschluss wird im jeweiligen Gewinnspiel bekannt gegeben.
  5. Bei mehreren richtigen Einsendungen entscheidet das Los. Der Gewinner wird von uns per E-Mail benachrichtigt. Meldet sich der Gewinner nicht innerhalb von 7 Tagen zurück, erfolgt eine Neuauslosung. Ggf. muss der Gewinner zum Erhalt des Gewinns noch weitere erforderliche Angaben machen (Postanschrift) bzw. sich selbst an den Stifter des Preises wenden, um dort seinen Preis einzulösen.
  6. Veröffentlichung der Gewinnerdaten:
    1. Der Teilnehmer ist damit einverstanden, dass im Falle des Gewinns sein Vorname und sein Foto auf EVENTFAQ und den Social-Media-Kanälen veröffentlicht werden. Das Foto muss frei von Rechten Dritter sein.
    2. Der Teilnehmer nimmt die Datenschutzhinweise zur Kenntnis. Es steht dem Teilnehmer frei, jederzeit der Verarbeitung seiner Daten zu widersprechen und damit von der Teilnahme am Gewinnspiel zurückzutreten.
  7. Soweit ein Dritter den Gewinn zur Verfügung stellt, wird dieser Dritter im Gewinnspiel genannt. Wir sind berechtigt, die Kontaktdaten des Gewinners an diesen Dritten zur Abwicklung des Gewinnspiels weiterzugeben.
  8. Barauszahlungen sind ausgeschlossen.
  9. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  10. Im Übrigen siehe unsere Datenschutzhinweise.

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§ 11  Verbraucherschlichtung

Gemäß Art. 14 der Verordnung (EU) Nr. 524/2013 über die Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten (sog. ODR-Verordnung) sind wir verpflichtet, Sie auf den Link zur Online-Streitbeilegungsplattform (= OS-Plattform) hinzuweisen. Diese OS-Plattform soll dazu dienen Streitigkeiten zwischen Verbrauchern und Online-Händlern bei online geschlossenen Kaufverträgen oder Dienstleistungsverträgen möglichst schnell und effektiv beizulegen.

Link zur Online-Streitbeilegungsplattform (deutsche Sprache) »

Ebenfalls gemäß Art. 14 der ODR-Verordnung nennen wir in diesem Zusammenhang zu Ihrer Kenntnis unsere Mailadresse: info@eventfaq.de

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Unsere Datenschutzhinweise finden Sie hier.