Aktuelles

Urteile, Vorfälle, Kommentierungen...
79/17 Frankreich: Schwerer Unfall bei Kinderfest

79/17 Frankreich: Schwerer Unfall bei Kinderfest

by 1. April 2017

Bei einer Veranstaltung in Villepinte in der Nähe von Paris (Frankreich) sind am Samstag Abend mindestens 30 Personen teilweise schwer verletzt worden, als eine übergroße Figur als Stroh und Holz angezündet wurde und aus noch nicht bekannter Ursache explodierte. Die Zuschauer, hauptsächlich ca. 1000 Kinder, wurden von umherfliegenden Trümmer und Funken getroffen. Auf Videoaufnahmen ist zu sehen, wie die Figur über eine Lunte angezündet wurde; als das Feuer auf die Figur traf, gab es eine laute Detonation. Rettungskräfte waren mit einem Großaufgebot im Einsatz. Eltern suchten noch Stunden nach dem Unfall nach ihren umherirrenden Kindern.

Urheberangabe für das/die Foto(s) (Symbolfoto):

  • Feuerwehr mit Schlauch (Symbolbild): © Jennewein Photo - Fotolia.com