Aktuelles

Urteile, Vorfälle, Kommentierungen...
61/17 Offenburg: Diskothek nach Anschlagsdrohung geräumt

61/17 Offenburg: Diskothek nach Anschlagsdrohung geräumt

by 12. März 2017

Ein Internetnutzer meldete der Polizei am Samstag Abend eine potentielle Abschlagsdrohung gegen eine nicht näher benannte Diskothek in Offenburg (Baden-Württemberg). Die Polizei zog daraufhin starke Kräfte aus dem ganzen Bundesland zusammen, auch französische Polizisten waren zur Unterstützung im Einsatz. Die Polizei zeigte starke Präsenz vor allen 5 Diskotheken der Stadt. Eine Diskothek wurde am frühen Sonntag morgen vorsorglich geräumt. Zuvor hatten aber die meisten Besucher bereits über soziale Medien von den Abschlagsdrohung erfahren und die Diskotheken zumeist bereits verlassen. Im Zuge der Ermittlungen nahm die Polizei zwei Personen fest, eine wurde wieder auf freien Fuß gesetzt. Gegen die zweite Person wird aber weiter ermittelt.

 

Urheberangabe für das/die Foto(s) (Symbolfoto):

  • Polizeifahrzeuge: © schulzfoto - Fotolia.com