Aktuelles

Urteile, Vorfälle, Kommentierungen...
254/16 Hurricane säuft ab, Southside schwitzt, aber dann

254/16 Hurricane säuft ab, Southside schwitzt, aber dann

by 24. Juni 2016

Das an diesem Wochenende stattfindende Hurricane Festival in Schleßel (Niedersachsen) hatte mit erheblichen Wassermassen von oben zu kämpfen. Teile der Veranstaltungsflächen standen unter Wasser, das abgepumpt werden musste. Außerdem wurden neue Flächen geschottert und Wege planiert. Zwischenzeitlich ging es mehr oder weniger wieder normal weiter, bis das Festival am Abend für 2 Stunden unterbrochen wurde.

Zum Facebook-Auftritt des Hurricane

Das zeitgleich vom selben Veranstalter stattfindende Southside Festival in Neuhausen ob Eck (Baden-Württemberg) war vom Regen weniger betroffen, hier empfahl der Veranstalter sogar Sonnenschutz und viel trinken. Am Abend kam aber dann doch eine Unwetterwarnung, der Veranstalter schickte die Besucher u.a. in ihre Fahrzeuge und bat, auch andere Personen in die Fahrzeuge zu lassen.

Zum Facebook-Auftritt des Southside

Aktuell haben gerade Open Air-Veranstalter mit dem Wetter zu kämpfen, die letzten Wochen haben gezeigt, wie wichtig gute Vorbereitung sein kann, um auch auf schlechte Wetterlagen noch reagieren zu können (die oftmals auch nicht präzise vorhersagbar sind).

 

Urheberangabe für das/die Foto(s) (Symbolfoto):

  • Zuschauer fotografiert Bühne: © YOR - Fotolia.com