Aktuelles

190/17 Berlin: Brand in Ausflugslokal

190/17 Berlin: Brand in Ausflugslokal

Von Thomas Waetke 22. Juli 2017

Eine Feier in einem Ausflugslokal mit ca. 50 Gästen in Müggelheim (Berlin) wurde am Dienstag durch einen Feueralarm vorzeitig beendet, auch das angrenzende Hotel wurde geräumt. Eine Angestellte bemerkte das Feuer, verletzt wurde niemand. Ermittlungen der Polizei ergaben, dass der Brand in einem Müllcontainer entstand, sie ermittelt nun weiter wegen Fahrlässigkeit oder Brandstiftung.

Der Feuerwehreinsatz gestaltete sich schwierig, da größere Feuerwehr-LKW Mühe hatten, das Gelände zu erreichen. Da es keine Hydranten gab, musste die Feuerwehr das Löschwasser aus einem angrenzenden See holen.

 

Urheberangabe für das/die Foto(s) (Symbolfoto):

  • 3 Feuerwehrleute im Einsatz (Symbolbild): © Sven Grundmann - Fotolia.com