Aktuelles

Urteile, Vorfälle, Kommentierungen...
115/17 Bayern: Katastrophenalarm nach Feuer in Diskothek

115/17 Bayern: Katastrophenalarm nach Feuer in Diskothek

by 12. Mai 2017

In einer Diskothek in Bayreuth (Bayern) ist am Donnerstag Nachmittag ein Feuer ausgebrochen. Zwei Arbeiter, die offenbar gerade mit den Vorbereitungen mit Pyrotechnik für eine Veranstaltung beschäftigt waren, wurden mit einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht.

Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst waren mit ca. 400 Kräften im Einsatz, gegen 19 Uhr rief die Stadt aufgrund des Umfangs des Einsatzes den Katastrophenalarm aus. Erst am späten Abend konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht werden.

Die Brandursache wird nach ersten Erkenntnissen der Polizei in den pyrotechnischen Arbeiten vermutet. Der Sachschaden beträgt mehrere hunderttausend Euro, das Gebäude sei nicht mehr zu retten, so die Feuerwehr.

 

Urheberangabe für das/die Foto(s) (Symbolfoto):

  • Feuerwehr mit Schlauch: © Jennewein Photo - Fotolia.com