News + Aktuelles

aus dem Eventrecht
Mehr als 100 Tote bei Brand in Nachtclub in Russland

Mehr als 100 Tote bei Brand in Nachtclub in Russland

Von Thomas Waetke 5. Dezember 2009

Bei einem Brand in einem Nachtclub im russischen Perm hat es heute nacht über 100 Tote und über 130 Verletzte gegeben. Das Feuer soll durch Feuerwerkskörper ausgelöst worden sein, die in dem Club gezündet worden sein sollen.

Später heißt es, dass der Betreiber für das Feuerwerk keine Genehmigung gehabt haben soll; nach anderen Presseberichten soll er für den Club selbst keine formelle Genehmigung gehabt zu haben, sondern diese nur durch gute Kontakte zur Politik geduldet worden zu sein. Vier Personen sind bereits festgenommen worden. Nach aktuellen Berichten sind bisher 113 Menschen gestorben.

Urheberangabe für das/die Foto(s) (Symbolfoto):

  • Flammen: © ia_64 - Fotolia.com